abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel Internet, instabile Down- und Uploadraten, Packetverluste und Verzögerungen,
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Onlinegames unspielbar, meine streams haben lags und abbrüche!

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 61276
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 cable
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerätja
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit stark schwankend wärend Messung schwankt Download zwischen teilweise 30 und 1000mbit, Upload schwankt zwischen 0 und 50mbit ,Packetloss) PingPlotter Free 30.11.2021 16_49_54.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: von anfang an
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. FRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_10_47.pngFRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_11_01.pngFRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_11_19.pngFRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_11_31.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker hat NE4 Fehler beseitigt, Modem austausch, sonst haben die bis heute nichts auf die Kette bekommen
34 Antworten 34
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Andy875,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey R4mona,

PN ist raus. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Andy875,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zurAnalyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi R4mona,

viele dank schon mal dafür. Ich hoffe das es diesmal funktioniert. Denke ehrlich gesagt das es einfach wieder geschlossen wird, wie alle anderen Tickets auch, ohne das etwas passiert. Laut wlanhilfe sind rund 500 Anschlüsse in meiner Umgebung davon betroffen, die Dame hatte dies bezüglich auch schon einmal ein Ticket geöffnet. Aber auch dieses Ticket würde einfach geschlossen, ohne irgendwelche Infos. Das einzige was die mir mitgeteilt hatten war "ihr Problem kann durch einen Werksreset der Fritzbox behoben werden". Und diesmal wird es denke ich nicht anders sein. Aber das bringt nicht!

 

Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

wie bereits erwartet wurde das Ticket heute geschlossen, nachdem die Technische Abteilung Dienstag und heute mich telefonisch (heute war der Anruf so kurz das nicht einmal mein Handy klingelte) nicht erreicht haben ohne das eine Verbesserung des Internets statt gefunden hat. Das ist zum verzweifeln, Service geht anders... 

Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

leider würde mein Problem bis heute nicht gelöst. Es wurden jetzt mehrfach NE3 Störungen vom Techniker vor Ort festgestellt. Das erste NE3 Ticket wurde nach etwa 2 Monaten geschlossen ohne das was passiert ist. Zu dem NE3 Ticket das der Techniker am 14.02.2022 Vorort feststellte, wurde mir 7-10 Tage danach an der Hotline die Information gegeben das man auf eine tiefbau Genehmigung warte. Seit dem bekommt man einfach keine Information mehr. Bzw. wurde mir letzte Woche an der Hotline gesagt worden das das NE3 Ticket schon wieder zu ist weil  jetzt ein Großraum Ticket offen ist. Langsam bin ich auch echt *sauer*, mittlerweile habe ich über 6 Monate Probleme mit meinem Anschluss und das einzige das Vodafone auf die Kette bekommt, ist das Geld rechtzeitig von meinem Konto abzubuchen. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Andy875,

ich verstehe Deinen Unmut sehr gut. Verlegener Smiley

Die Situation rund um Deine Störung ist definitiv nicht schön und soll natürlich nicht so sein.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut meinem System ist das Ticket vom 14.02.2022 weiterhin offen. Der letzte Eintrag ist vom 15.02.2022. Da wurde festgestellt, dass der Upload am Node (Knotenpunkt auf der Straße) blockiert ist und dass dieser Sachverhalt weitergegeben wurde. Eine andere Info ist mir leider nicht ersichtlich.

Entschuldige bitte vielmals, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich hab.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

Danke für die Info. Ich glaube da hat sich jetzt was im Auftrag getan. Könntest du mir sagen was genau das bedeutet und evtl ein Zeitfenster wie lange das ganze noch dauert? Nach mittlerweile ca 6monaten pausenlosen Störungsmeldungengen, wurde zumindest wohl das Problem gefunden. Ich hoffe ja das es jetzt nicht nochmal ein halbes Jahr dauert. Das ist schon ein Armutszeugnis der zuständigen Abteilungen bei Vodafone. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andy875,

Dein Ticket wurde am 30.03.2022 geschlossen, da kein geblockter Upstream mehr ersichtlich ist. Weitere Infomationen (Reparaturen, etc.) liegen mir in meinem System leider nicht vor.
 

Wie läuft denn Dein Anschluss im Moment?

Viele Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!