Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2020 17:52 - zuletzt bearbeitet am 04.12.2020 19:18 von Gelöschter User
Seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der Telefonie.
Entweder erhalte ich immer Meldungen, dass die Rufnummern nicht registriert werden konnten. Fehlermeldung (Gegenstelle antwortet nicht oder DNS-Fehler).
Das Internet und TV sind i.O.
Wenn ich den Router wie von Vodafone vergeschrieben vom Netz trenne und dann später wieder neu starte. Werden die Rufnummern sauber registriert und man kan anrufen und angerufen werden.
Irgendwann geht es dann wieder nicht.
Entwerder man bekomt iweder die Meldung dass die Rufnummern nicht registriert werden konnten etc. oder man kann einfach nicht telefonieren. D.h. man wird angerufen, es klingelt man geht ran und tut sich kein Ton.
Oder man will wo anrufen und es wählt, aber es kommt kein Rufzeichen und neicht spassiert.
Das geht jetzt schon ein paar Tage so. Heute hab ich 2 Mal mit der Hotline telefoniert. 30 Minuten nach dem zweiten Anruf ging dann plötzlich die Telefonier wieder. Stunden Später dann wieder das gleiche Problem.
Hier mal die Grunddaten:
04.12.20 16:53 kein Gespräch nach Annahme
04.12.20 13:49 Eingehender Anruf erfolgreich
04.12.20 11:01 Abgehendern Anruf erfolgreich
Kann mir jemand helfen und veraten, warum das Problem jetzt so massiv auftritt und warum es nur kurzzeitig funktioniert. Wenn es an den Kabelverbindungen selbst liegen würde, würde Internet bei mir auch Probleme haben, aber da ist alles i.O. / Gameplay und Streamingdienste laufen ohnen Probleme.
Jedesmal den Router neustarten ist auf Dauer nervig.
Bis jetzt wurde mir die Störung auch noch nicht als behoben zurückgemeldet.
Sollte aber bis 5.12.2020 16:00 behoben sein.
Ach und die Vorschlag, für die Dauer der Störung inene Rufumleitung auf Handy einzurichten brachte nicht viel. Der Anruf wurde nicht umgeleitet.
Edit: @RoccoK Ereignismeldungen entfernt da Rufnummer zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2020 12:46
Eine Reset auf Werkseinstellung ist die aller letzte Option!
Denn die Verbindung für Internet, Email, Streaming, Gaming ist stabil und nicht gestört. Das Problem betrifft nur die IP-Telefonie. Die Fehlermeldungen für die erfolglose Registrierung der Rufnummer ist immer "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." und "DNS-Fehler". Das tritt immer unregelmäßig auf. Mal nach einer Stunde, mal nach drei Stunden. Die Dauer ist auch unterschiedlich. Und dass erst seit einigen Tagen.
Bei mir hat sich in den Einstellungen an der Fritzbox nichts geändert!
Ein Reset ohne Rücksicherung ist für mich mit aufwendigen manuellen Neueinstellungen verbunden.
Und die technische Hotline hat mir bestätigt, dass der Fehler nicht am Router liegt, sondern weit davor.
am 04.12.2020 19:20
Hallo @RoccoK ,
hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurüchgesetzt ohne einspielen einer Sicherung?
Gruss
Methusalem1
am 05.12.2020 12:46
Eine Reset auf Werkseinstellung ist die aller letzte Option!
Denn die Verbindung für Internet, Email, Streaming, Gaming ist stabil und nicht gestört. Das Problem betrifft nur die IP-Telefonie. Die Fehlermeldungen für die erfolglose Registrierung der Rufnummer ist immer "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." und "DNS-Fehler". Das tritt immer unregelmäßig auf. Mal nach einer Stunde, mal nach drei Stunden. Die Dauer ist auch unterschiedlich. Und dass erst seit einigen Tagen.
Bei mir hat sich in den Einstellungen an der Fritzbox nichts geändert!
Ein Reset ohne Rücksicherung ist für mich mit aufwendigen manuellen Neueinstellungen verbunden.
Und die technische Hotline hat mir bestätigt, dass der Fehler nicht am Router liegt, sondern weit davor.
07.12.2020 19:03 - bearbeitet 07.12.2020 19:04
Am 5.12.2020 nachmittag war die Netzstörung an meinem Anschluss behoben, ohne dass ich noch irgendetwas unternommen haben. Seit dem funktioniert die Telefonie wieder ohne Probleme.
am 07.12.2020 23:43
Nabend,
wir haben auch Telefon und DNS Probleme, die sich etwas anders äussern, ,aber mit "Gespräch kommt nicht zustande" haben wir ähnlich seit mind. 3 Wochen - äussert sich so, das man wählen kann oder es klingelt und dann manchmal bis zu 10 Sekunden warten muss, dann ist die Verbindug "da". Klingt das bekannt? Dann ist Geduld wenigstens eine Notlösung.
Zum Internet DNS haben wir auch gelegentlich Fehler: der Router bekommt keine DNS Auflösung zu stande für ne Weile. Dann geht nach einem Neustart - spätestens nach einem Werksreset - wieder, zumindest für eine Weile.
Viel Glück
am 15.12.2020 11:19
Hey,
super, dass es wieder geht - dann kommt ein Haken ran 🙂
LG
Tobias