abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internetanschluss
GoogleHupf0_0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

ich starte mal einen Versuch auf diesem Wege. Ich habe letzte Woche eine Störung für meinen Anschluss gemeldet. Die Kollegin hat die Störung am 26.11. aufgenommen und weitergeleitet. Ich habe daraufhin am Freitag den 27.11. eine Mail bekommen und der ich darauf hingewiesen wurde, dass es sich hier um eine Netzstörung handeln würde und dass hier kein Techniker-Termin gebraucht würde.

Ich habe nun heute - eine Woche später ohne Rückmeldung seitens Voddafone - wieder angerufen um mich um den Status der Störung zu erkundigen. Der Kollege unterbrach mich gleich, als ich ihm die Probleme schildern wollte und teilte mir mit, dass er mir nicht helfen könne. Es gäbe keine Störung in meinem Bereich. Er würde auch in Kiel wohnen und hätte kein Problem. Es müsse was mit meinem Anschluss sein und ich solle mich gedulden. Bis wann konnte er mir nicht sagen. Was er mir geraten hat, dass ich doch meine Nachbarn motivieren soll, die gleiche Phänomäne beobachten, bei Vodafone anzurufen. Das könne helfen mein Problem schneller beheben zu lassen.

 

Entschuldigt bitte, aber ist das euer Ernst?!

 

Ich habe hier seit min. einer Woche jeden Abend (Stoßzeiten) quasi kein Internet mehr (16MBit/s down, 3Mbit/s up, Ping 205ms). Tagsüber auch immer wieder Einschränkungen. Ich habe hier schon mein gesamtes Netz auf links gekrempelt um einen Fehler bei mir auszuschließen. Modem mehrfach neu gestartet. Bridge Mode deaktiviert. Verschiedene Notebooks und Rechner direkt ans Modem angeschlossen ohne andere Geräte im Netz. Dann und wann mal, bekomme ich annehmbare Geschwindigkeiten (~900 Down / 50 Up / 12ms), die Leitung kann es also. 

 

Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen? Ich war bisher immer zufrieden und jetzt lasst ihr mich so hängen.

 

Gruß,

Max

 

Unbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNG

2 Antworten 2
GV1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Brief als Einschreiben mit Frist zur Beseitigung der Störungen schicken.

Setz 3 Wochen an. 

Sollte sich bis dahin nichts getan haben, sprichst du die ausserordentliche Kündigung aus.

Das kannst du auch gleich schon im ersten Brief machen.

 

Bei Kabel Internet teilen sich alle die Leitung - bei DSL nicht.

Deswegen kann das Kabelnetz zu Hauptzeiten völlig ausgelastet sein.

 

Edit:

Täglich dokumentieren! Ganz wichtig.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GoogleHupf0_0,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!