abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet und Telefon
Paul26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit 17.07.19  Download Geschwindigkeit bei  nur  3-10mbps. Bei  Upload  alles in ordnung. Hinzu kommt  dass der Router  offt selber neustartet!   Störung: 002-0665209/19

  Am  18.07.19  war der Techniker bei mir , und hat festgestellt  dass  das Signal  bei mir am Haus  sehr  instabil (stark schwankend) ankommt.  Der hat gesagt, dass das Kabel an der Abzweigung zu mir offengelegt muss um den Fehler zu beheben. Es wurde aber nichts gemacht!  Dann kamm am 26.07.2019 10:15 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen. Das kann doch nicht war sein!  Ein paar wochen ging  das mit Download, seit gestern ist alles wie vorher . Heute bei  störungshotline  sagen die dass die auch stötung haben, und können keine störung aufnehmen! Habe langsam die *Nase* voll, habe letzte lastschrift zurückgebucht!!! 

 

Problemm nummer 2, seit dem Fritzbox update vor ein Paar Monaten  auf  FRITZ!OS: 7.01 habe ich über LAN anschlüsse nur noch 15 Mbit. Bitte neue Firmware aufspielen!

 

Vertrag: Red Internet & Phone Business 200 Cable

Router: fritzbox6490, Leih-Gerät.

18 Antworten 18
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue gerne mal nach warum das Ticket geschlossen worden ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Paul26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Habe die Daten übermittelt.

Danke !

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Paul,

 

laut System gibt´s bereits für den 23.08 einen Technikertermin. Gib mir bitte nach dem Einsatz eine kurze Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Paul26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Techniker hat noch mal alles durchgemessen. Hat gessagt da sind zwei frequenzen die ständig wegbrechen, und im wundert dass der Router überhaupt online geht. Es soll jetzt ein anderer Techniker kommen der noch mal am hausanschluss misst, verstehe ich nicht warum? Das heißt, nach dem ersten Techniker besuch wurde gar nichts gemacht!!!  Keine tiefbau arbeiten. Wie mir gesagt wurde. Ich bin sowas von sauer!!!  Man wird gar nicht informiert, im Juli kam wohl auch noch mal ein andere Person, wir waren nicht zuhause. Gemessen alles OK. Brauchen wir nichts machen, so ungefähr? Übrigens seit zwei tagen geht es wider einigermaßen mit Download geschwindigkeit, was noch wichtiger ist, erstmal keine neustarts vom Router. Mal schauen wie lange...

 

Gruß Paul

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Paul,

 

ich habe leider noch keine Rückmeldung vom Techniker erhalten. Sobald diese vorliegt kann ich Dir weitere Infos geben.

 

Aktuell sieht die Leitung übrigens gut aus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Paul26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Der zweite Techniker war heute da, hat wieder draußen gemessen. Ich war nicht zuhause. Unter Status steht wieder "Ihr Auftrag wurde abgeschlossen." Das war auch im Juli genauso. Dann nach zwei Wochen ginng alles von vorne los! Das heißt doch dass der fehler sporadisch ist. Wenn zwei Techniker messen eindeutig fehler,  und beim ersten mal wurde das auch geortet soll an der Abzweigung liegen.  Verstehe ich nicht, na ja mal schauen wie lange dies mal das ganze hält. Das sehe ich jetzt auch an modem dBuV werten sind jetzt in Toleranz, und alle 20 Kanäle da. Was ist mit meinem zweiten Problem , seit dem update auf Fritz OS 07.01 sind die LAN anschlüsse eingeschränkt. Bekomme da höchstens 17 mbit!!! Das Problem ist doch bekannt?! Wann kriege ich neue OS version?

Danke

 

MfG

Paul Dachtler

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paul26,

 

der Tiefbau ist abgeschlossen und alle Werte wieder im grünen Bereich. Ich gehe davon aus, dass es sich nun erledigt hat und nun alles funktioniert, wie es soll.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

Ja. Wenn jemand noch dieses problem beseitigen würde, seit dem update auf Fritz OS 07.01 sind die LAN anschlüsse eingeschränkt. Bekomme da höchstens 17 mbit!!! Das Problem ist doch bekannt?!  Wann kriege ich neue OS version? Verstehe ich nicht, warum man diese fehlerhafte version überhaupt eingespielt hat.

MfG

Paul Dachtler

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paul,

 

mir ist das neu Smiley (gleichgültig) Dann kommt über WLAN mehr an? Betrifft das mehrere Endgerät?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!