abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240

jeder Betroffene aus dem PLZ Gebiet sollte sich an die Presse wenden..  Lokale Zeitungen..e-mail raus.. Online Computer Zeitungen..Bild usw..  das ist neben Anwalt die Beste Möglichkeit druck auszuüben..  wir reden hier nicht von ein paar hundert Haushalten! Das ist schon ein Riesen Gau..  zumal sie weiterhin abkassieren zum vollen Preis.. wenn das mal keine Meldung wert ist..

wenn jemand noch gute Adressen hat wo man den Fall melden kann.... 


@Madrugada  schrieb:

jeder Betroffene aus dem PLZ Gebiet sollte sich an die Presse wenden..  Lokale Zeitungen..e-mail raus.. Online Computer Zeitungen..Bild usw..  das ist neben Anwalt die Beste Möglichkeit druck auszuüben..  wir reden hier nicht von ein paar hundert Haushalten! Das ist schon ein Riesen Gau..  zumal sie weiterhin abkassieren zum vollen Preis.. wenn das mal keine Meldung wert ist..

wenn jemand noch gute Adressen hat wo man den Fall melden kann.... 


Anprangern ist nicht ungedingt der legalste weg, wenn es dann noch zu überspitzten Äußerung kommt, haben wir damit nichts gewonnen.
Das Thema aber Sachlich und ohne viel emotion an die Presse bringen, fände ich schon eine gute idee.
Die frage ist aber auch mit welcher Priorität arbeitet Vodafone an dieser Störung. Vodafone hat viele Baustellen und sowas wie "mit Nachdruck" sind die ganzen normalen Kopieren und Einfügen antworten.
Es ist wirklich schade und traurig, dass es keine weitern Ersatzleitung gibt, damit man immerhin noch einigermaßen was mit dem Internet anfangen kann....so bleibt uns nur das 3. Wochenende mit der Leistung von 1%....

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi!

Das neueste aus der Vodafone Comdey Show das hab ich eben gelesen

 

Edit: Bitte keinen internen Infos öffentlich posten. Bei Neuigkeiten informieren wir im Rahmen der Eilmeldung.

 

Mal schauen was als nächstes kommt.. fehlt nur noch Jonathan Frakes der uns erzählt das es eine wahre Geschichte ist

 

interessant ist, das der 3rd Level Support von "Wartungsarbeiten" spricht, bei dem die Glasfaserkabel zerstört wurden. Hat also Vodafone die Kabel selbst zerstört? Einfach nur noch traurig.


@Nocma1979  schrieb:

Hi!

Das neueste aus der Vodafone Comdey Show das hab ich eben gelesen

 

Edit: Bitte keinen internen Infos öffentlich posten. Bei Neuigkeiten informieren wir im Rahmen der Eilmeldung.

 

Mal schauen was als nächstes kommt.. fehlt nur noch Jonathan Frakes der uns erzählt das es eine wahre Geschichte ist

 


Was hattest du für eine Information geschrieben? Kannst du mir das vielleicht per PN zu kommen lassen?

und @wodsl2 hast du dazu was offizieles?

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi!

 

Keine Ahnung was daran Intern sein soll die Informationen kann man bei Allestörungen lesen die Seite die eh jeder kennt der ne Störung hat aber passt zum Gesamtbild was hier so abgeht, wir können zwar unser Internet kaum bis gar nicht benutzten aber hey wir bekommen ja alle 1-2 Tage mal einen Satz in den "Eilmeldungen"


@Nocma1979  schrieb:

Hi!

 

Keine Ahnung was daran Intern sein soll die Informationen kann man bei Allestörungen lesen die Seite die eh jeder kennt der ne Störung hat aber passt zum Gesamtbild was hier so abgeht, wir können zwar unser Internet kaum bis gar nicht benutzten aber hey wir bekommen ja alle 1-2 Tage mal einen Satz in den "Eilmeldungen"


Hab mir das gerade mal durchgelesen.
Auch dass Vodafone Mods den Beitrag bzw den Inhalt Löschen und es als "interne Informationen" behandeln, macht ein komisches Bild.
Ich will Vodafone zu ihrer Informationspolitik nicht vorhalten aber wenn Geschäftskunden so eine Information kriegen und wir mit einem Brand abgespeißt werden... ich weiß ja nicht ob das so ne gute idee ist.
Und wenn das ganze nun durch Geschäftskunden sowieso die Runde macht, sollten Sie es auch gleich Öffentlich schreiben, das wäre zumindest Fair uns gegenüber.

Ich bin sehr gespannt, was ein Mod noch dazu sagt...

Mit freundlichen Grüßen

Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich finde es eine absolute Frechheit wie die Kunden hier *schlecht beraten* werden.

Ich habe heute eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur weitergegeben. Viel mehr Möglichkeiten hat man als Kunde nicht neben der Kündigung.

was steht eigentlich im Bericht der Lingener Tagespost? Habe dort leider kein Abo und konnte deshalb den Bericht nicht lesen.

asda123.PNG

 

Guter hinweis von dir.
Mehr kann ich allerdings auch nicht lesen.