abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240
Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber im moment bin ich echt Skeptisch das das dieses Wochenende noch was wird, kaputte Kabel, jetzt ein Brand der auch wieder Kabel beschädigt hat, mal schauen was als nächstes kommt....

 

@FredVanPolderIch kann deinen Umut nachvollziehen. Dass die sich dauernd widersprechen hat mich auch gestört. Ich sagte ja auch AKTUELL ist die kommunkation ganz gut.

@C47ich weiß nicht warum du das ins lächerliche ziehen willst.
Mal angenommen die Kollegen von Vodafone haben die leitungen durchgemessen und an mehreren stellen probleme mit der Dämpfung etc gefunden, diese Behoben und wieder durchgemessen und erneut probleme festgestellt. Da kann es schon mal vor kommen, dass es etwas dauert das größte problem zu finden.
Du solltest dir auch mal angucken wie "spleißen" funktioniert.
Darüberhinaus ist es hier in der Region NOH etc sehr trocken und da ist ein Brand keine seltenheit bzw nicht ungewöhnlich.

ohboi.PNG

Schade dass das Problem nicht rechtzeitig gelöst wurde.
Wird also wieder ein Wochenende wo das Arbeiten mit dem Internet unmöglich wird.
Aktuelle Speedtests/Paketverlust sind nicht besser geworden. 😕

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielleicht sind ja jetzt die Leitungen abgesoffen nachdem man den Brand gelöscht hat ?

Sorry aber ich kann den ganzen Spaß nur noch mit Galgenhumor sehen.....

Auch von mir wieder ein update:

Status unverändert, dafür ist der speedcheck von Vodafpne direkt nicht mehr erreichbar, welch Ironie 🙂

Die Lizenz ist abgelaufen... http://speedcheck.vodafone.de/

 

Dafür mein Status über die Bundesnetzagentur:

Messung_20190714_1231.JPG

Neue Bitmap.jpg

.... und kein Update seit gestern 14 Uhr

Vodafone Ihr seit die Besten!!

Ihr macht Zeitreisen möglich!

Damals mit DSL 2000 - 2004 hatte ich die gleiche Leistung 

Bildschirmfoto 2019-07-14 um 15.00.50.png

 

Geht mir genauso mit dem 2000 oder weniger Download...
Ich hab bald 3 Wochen Urlaub und wenn das Internet bis dahin nicht besser ist, wäre das echt schade...
Seit gestern nachmittag gibt es auch nichts neues und so langsam gibt man die Hoffnung auf ...
Am 17.07.2019 wären auch 2 Wochen um und das wäre eine angemessene Zeit zur fehlerbehebung......

philnoh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht sollte man doch mal an die lokale oder überregionale Presse mit dem Problem herantreten. Es kann doch nicht sein, dass hier hunderte von Kunden derart an der Nase herumgeführt werden. Jetzt ist von einem Ödlandbrand die Rede...also wenn es vor zwei Wochen gebrannt hat, ist das aber echt schnell aufgefallen...

c0dy
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich kann auch momentan nicht so ganz nochvollziehen, wo der Brand (gewesen) sein soll.

 

Das einzige was ich dazu gefunden habe war bei den GN und das ist ein Brand bei einer Trafostation vom 03.07 wo dann wohl auch eine Wiese am brennen war. Führte wohl an dem Nachmittag auch zu einem Stromausfall in NOH.

 

Aber das wird knapp zwei Wochen später wohl kein Hinderniss mehr für Reparaturen sein.(?!)