abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240

Könnte es sein, dass die Auswirkungen noch bis nach Papenburg (26871) zu spüren sind? Denn seit genau 7 Tagen, allem Anschein nach auch der Beginn der Probleme im südlichen Emsland, ist die DL-Geschwindigkeit in den Abendstunden extrem miserabel. Tagsüber gehts, aber Abends ist nur der Speedtest zu den Vodafone-Servern in Ordnung.

Djegox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 03.07.2019 habe ich die selbe Störung.  Ich habe schon 5 mal beim Support angerufen jedes mal wird einem gesagt, dass sich ein Netzexperte bei mir meldet und nach dem gespräch erhalte ich 5 min. später einer SMS in der steht, das Problem ist behoben und es wird sich keiner melden.

 

Was soll die ***??? Ich bekomme von 100.000 NUR 1.000!!! Damit kann man im Jahre 2019 garnichts machen!

 

Ich möchte umgehend eine Gutschrift für diesen Monat!

Am besten bezahlt ihr auch noch meine ABO´s die ich nicht nutzen konnte!

 

 

 

 

philnoh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone.JPG

Ich empfehle den Speedtest der Bundesnetzargentur. Da hat man später vor Gericht auch die entsprechend sicheren Beweise. Ich bin selber Anwalt in einer Kanzlei und ein Kollege ist spezialisert auf Verbraucherschutz. Zusammen prüfen wir gerade eine entsprechende Klage gegen Vodafone, da mich das Problem schon seit Anfang April betrifft. Eine Kündigung interessiert die eh nicht.


@philnoh  schrieb:

Vodafone.JPG

Ich empfehle den Speedtest der Bundesnetzargentur. Da hat man später vor Gericht auch die entsprechend sicheren Beweise. Ich bin selber Anwalt in einer Kanzlei und ein Kollege ist spezialisert auf Verbraucherschutz. Zusammen prüfen wir gerade eine entsprechende Klage gegen Vodafone, da mich das Problem schon seit Anfang April betrifft. Eine Kündigung interessiert die eh nicht.


Halte uns bitte auf dem Laufenden 😉

und danke für den Tipp mit dem Speedtest!

wulfenmaster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier (49808) das gleiche Problem und das schon seit einiger Zeit. https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Internetgeschwindigkeit-Kabel-zu-langsam-...

Das Problem wurde nach und nach immer schlimmer. Mittlerweile ist ab Mittags ist kein Internet mehr nutzbar (unter 1Mb). Zunächst hieß es Ende April seien die Arbeiten fertig, schließlich Ende Juli wurde mir gesagt, nun heißt es Mitte August. Die Telefonhotline ist die absolute Servicehölle. Es kommt einem wie Hinhaltetaktik vor. 

Vodafone Ihr könnt mich so langsam mal.. !!! von wegen Kabelbruch!! Jetzt das 4te Kabel defekt??????? Blabla..wir haben den Fehler immer noch nicht gefunden!.. Update Abends..die Techniker arbeiten immer noch dran.. blabla.. nächsten Morgen.. die Techniker haben die ganze Nacht über geschwitzt und malocht..und jetzt ist der Fehler behoben..und WIEDER über die Mittagszeit. Download extrem langsam.. und wieder und wieder.... Kabelreparatur...

- komm - hat ein Marder sämtliche Glasfaserkabel angeknabbert? und Ihr repariert sie jetzt alle einzeln.. wie Dick ist das Kabelbündel..lass mich raten.. 365 Kabel macht 365 Tage!

 

Jungs und Mädchen..jetzt reichts langsam! 


@philnoh  schrieb:

 

Ich empfehle den Speedtest der Bundesnetzargentur. Da hat man später vor Gericht auch die entsprechend sicheren Beweise. Ich bin selber Anwalt in einer Kanzlei und ein Kollege ist spezialisert auf Verbraucherschutz. Zusammen prüfen wir gerade eine entsprechende Klage gegen Vodafone, da mich das Problem schon seit Anfang April betrifft. Eine Kündigung interessiert die eh nicht.


problematisch finde ich auch, dass trotz verstopfter Segmente munter weiter 400Mbit Pakete in der Region verkauft werden, obwohl spätestens seit Dezember 2018 diese Geschwindigkeiten aufgrund des Kundenwachstums nicht mehr erreicht werden können.

400? Smiley (überrascht)

Ich wäre ja schon mit 15-20 Mbit/s zufrieden. Aber abends kommen zwischen ein und drei Mb/s an und das eben schon seit einigen Wochen. 

Aktuell bei mir in Fürstenau, es schwankt hier zwischen 300 und 500KB/s.

Problem also nicht gelöst, heute Abend sind bestimmt wieder max. 100KB/s

grafik.png

Und wieder zieht ein Tag ins Land zum Isdn download speed und dem Geruckel gesellen sich nun auch noch komplette Aussetzer dazu. Macht schon spaß im Moment, ich bin ja mal gespannt wie es am Wochenende aussieht wenns in der Woche schon so bescheiden läuft

 

Neue Bitmap.jpg