abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Gewerbegebiet angeblich Netzauslastung - kann das sein?
Fou
Rookie
Rookie

Hallo Zusammen, wir sitzen seit Mai in einem Gewerbegebiet mit folgendem Vertrag
( Maximale Download 500 Mbit/,  Maximale Uploadt 25 Mbit/s,  FritzBox 6591)

In den ersten Monaten hat alles super geklappt, jetzt ist es seit ein paar Wochen so, das der Upload quasi nicht mehr existent ist, unter 1Mbit, der Download ist ok.

Zusätzlich kommt etwa alle 2 Wochen Woche ein totaler Ausfall, den wir jetzt bestimmt schon 8x hatten. Meistens war der Ausfall dann nach 1-2 Tagen behoben und alles lief wieder normal

Der Upload war nicht immer so schlecht, das ist erst seit kurzem so, wir können nicht einmal mehr telefonieren.
Service ist quasi nicht existens, es heisst Box neustarten, was aber nicht hilft. Anfangs war von einem externen Störsignal die Rede, jetzt wird behauptet es läge an einer Netzauslastung die irgendwann im Sommer behoben wird. Ich kann das aber nicht glauben, bin aber kein Experte.


 3 Messungen heute morgen gegen 10 Uhr (innerhalb von 5 min) zeigen diese Werte:

Pings      Download     Upload
104        400                    0,81
46           363                   0,73

108          85                   0,58

 

Hat hier jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fou,

 

ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!