abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DSL ab um 17.00- 23.00 Uhr Vorwahl 0375
Northwoodboy
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich beobachte seit 3 Wochen das mein Internet ab Abends sehr langsam wird. Habe 100K im Download gebucht, und im oben genannten Zeitraum sinkt sie auf 3-5K . Ab 23.00 Uhr wie auf Knopfdruck steigt sie auf volle Leistung wieder an. Ich nutze eine Fritz Box 7490, alles ist über Lan verbunden. Veränderungen habe ich nicht durchgeführt. Ich habe auch keine Zeitbegrenzung eingestellt. Wie gesagt vor zwei Monaten lief es noch alles wie es soll. Speedtests habe ich auch durchgeführt, diese hänge ich an.

 

Edit @Northwoodboy: Anhang entfernt. Bitte keine Speedcheck-Nummern öffentlich posten. LG, DanyG

6 Antworten 6
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Northwoodboy,

 

so wie Du die aktuelle Situation schilderst, vermute ich eine Überlastung der Koppelpunkte zu den Haupt-Nutzungszeiten. Hattest Du dazu über unsere Hotline schonmal ein Ticket aufnehmen lassen? Falls nicht, schick mir gern eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort und 3 Speedcheck-Nummern (nicht älter als 24 Stunden) zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@DanyG,die Überlastung ist dann deutschlandweit?
Die Meldungen dazu häufen sich mittlerweile aus allen PLZ Bereichen, wenn man hier mal im Forum schaut. ich habe übrigens, wie viele Andere auch des gleiche Problem. Ticket ist seit dem 12.09 offen und man hört nichts!
Auf meinen Nas habe ich jetzt einen Dauertest eingerichtet der in regelmäßigen abständen einen speedtest macht und das Elend protokolliert (siehe bild). Mal schauen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
Abends Streamen oder mal eine Runde an der Ps4 oder am PC spielen ist mit dem Downlaod und der Latenz nicht drin! Na ja wenigstens kann ich tagsüber vernünftig arbeiten.
2019-09-24 19_40_41-Speed Test Stats.png 

Vorwahl 07464

Andere Vorwahl selbes Problem, von wegen regionale Störung.

 

speedcheck_bearb.jpg

Sie haben zwar jetzt ein Störungsticket aufgenommen aber geändert hat sich nichts. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, schickt einen Techniker der im Verteiler des Straßennetzes schaut.

 

Es kann doch nicht sein das so eine beschissene Download Leistung von 3000 anliegt zur Abendstunde.

 

Im Vertag steht mindestens 54000 im Download, ihr erfüllt eure Leistung nicht wollt aber trotzdem den vorgeschriebenen Monatsbeitrag haben von 39,99 Euro. Übrigens zieht ihr seit ein Jahr einfach mal 40 Euro ab jeden Monat. Ist zwar nur ein Cent aber das macht man nicht.

 

Bringt euren Sauladen in Ordnung. Werde das jetzt meinen Anwalt übergeben und wenigstens eine Entschädigung verlangen. 

 

 

Das Problem ist bei Dir sicher nicht im Verteiler des Straßennetzes, sondern mit Sicherheit die IP 188.111.215.118. Und diese ist dem Knoten/Server in Kassel zugeordnet...

Man könnte meinen halb Deutschland läuft darüber...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Northwoodboy,

für den Schritt hab ich vollstes Verständnis.

Leider kann ich Dir nichts anderes sagen.
Alles weitere wird der Fachbereich dann mit Deinem Rechtsbeistand klären.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!