abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DL/Ping seit Januar 2018 im Bereich Schildow 16552
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,da mir bei der Hotline nicht mehr wirklich weitergeholfen wird und mein Störungsticket weiter unbearbeitet ist

versuche ich es auf diesem wege.

Bin von 100mbit auf das 200er Paket umgestiegen und plante nun das 400er Paket seit Anfgang des Jahres zu buchen. Jedoch wollte ich das erst bei einer "konstanten" Leitung machen. Leider wurde von Seiten Kabel Deutschlands nicht unternommen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Vodafone Kabel Deutschland 200/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit am Abend teilweise unter 10mbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Oktober 2017

117 Antworten 117

Hi 

 

wie können wir den in der Sache verfahren ? (Möglichkeiten)

 

mfg

Benny

 

 

Guten Tag,

@Tobias @Moni_GK 

 

es ist was passiert. Vor 2 Tagen wurde hier wohl ein "Netzupgrade" gemacht. Werden jetzt über Berlin eingespeißt wie es aussieht. Laut Verfügbarkeitscheck ist jetzt auch eine höhere Leitung verfügbar. TOLL

 

Praxis es ist noch schlechter als davor. Ping jetzt bereits im Idle 20-30ms höher als davor.

Zur Primetime (abends) dementsprechend noch höher. Die bestellte Bandbreite ist bei weitem nicht zu erreichen.

 

Desweiteren erkennt die Fritzbox auch nicht mehr die Kopfstelle sagt ist unbekannt. Die Kanäle 8-24 sind jetzt nur noch 64QAM, vorher immer 256QAM.

 

habe nochmal zwei Bilder bereitgestellt über die Fritzbox.

 

Hier ist das zweite Bild

Hi Benny,

danke für Deine Infos. Bei mir ist es auch ähnlich.

Da gab es Ende April und Anfang Mail ein paar Reboots über Tag.

Danach ist die Leistung schlechter geworden.

 

Was hast Du für eine Box? Ich habe die 6490 cable und die zeigt nur die Kanäle 1-20 an.

15-20 sind bei mir auch nur noch QAM64 und schlechte Pegel.

 

Viele Grüße

Sven

 

 

Hi,

 

hab auch die 6490 dran. 

Wie gesagt seit 3 Tagen wurde das Netz umgestellt. Routing nicht mehr über Glinicke sonder jetzt Berlin. 
Hab wenigsten 1-24 Down Kanäle, aber bringt auch nichts. 

Seit dem "Upgrade" jedenfalls noch schlechter geworden als davor. 

steht bei dir eine Kopfstelle drin? Arris oder Casa? 

Nein, bei mit steht auch nur noch Kopfstelle (CMTS).

Interssant ist, dass Deine FritzBox auch die Fehlerraten anzeigt.

Ich habe die 6490 mit Firmware 7.12

 

Gruß

Sven

 

 

Die Fehlerrate ist nur so niedrig weil die Box frisch Neugestartet war. Ansonsten bin ich in einem Bereich der Millionen. 
(nicht korriegierbare Fehler) 

 

lg 

Bin echt gespannt, ob das noch jemals wieder was wird mit dauerhaft guter Gechwindigkeit.

Die ganzen Ausbauversprechen, die man schon gehört hat, sind ja leider nicht viel wert.

 

Gruß

Sven

 

Richtig!

Sehr nervig wenn ich überlege das geht seit 2017 jetzt so. 
gucken was die Mods hier zusagen können. Telefonisch ja leider kein Support über den Ausbau 


lg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benny23,

 

der Ausbau konnte noch nicht abgeschlossen werden. Wie ich sehe, hast Du auch über die Hotline ein neues Ticket aufgemacht.

Aktuell steht immer noch der Juli als Plandatum.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!