abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DL/Ping seit Januar 2018 im Bereich Schildow 16552
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,da mir bei der Hotline nicht mehr wirklich weitergeholfen wird und mein Störungsticket weiter unbearbeitet ist

versuche ich es auf diesem wege.

Bin von 100mbit auf das 200er Paket umgestiegen und plante nun das 400er Paket seit Anfgang des Jahres zu buchen. Jedoch wollte ich das erst bei einer "konstanten" Leitung machen. Leider wurde von Seiten Kabel Deutschlands nicht unternommen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Vodafone Kabel Deutschland 200/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit am Abend teilweise unter 10mbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Oktober 2017

117 Antworten 117

Hallo Benny23,

immer noch Probleme bei Dir? Ich sitze in derselben Region habe auch 200er Kabelinternet, in den Abendstunden ist es allerdings gelegentlich kritisch, wobei es nach der Durchführung der Analogabschaltung im Netz etwas besser wurde.

 

Viele Grüße

Sven

 

Hi,

 

seit der Analogabstellung würde es besser. Trotzdem sind zu den Abendstunden und Vorallem am Sonntagabend das Netz sowas von schlecht das 4K Streaming nicht funktioniert. Hotline weiterhin keine Infos. 

Nur die Mods hier @Tobias @Claudia 

konnten Infos dazuliefern wie der Ausbaustatus aussieht.

 

mfg

@Tobias @Claudia @Wallace 

 

Guten Tag mal wieder,

 

könnt ihr mir vlt ein Update geben wie der Stand vom Ausbau des Netzes aussieht ? Es hat sich absolut nichts verbessert. Ping abends eine Katastrophe. 

Mit freundlichen Grüßen 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benny23,

 

es hat leider eine Verschiebung des Plandatums auf aktuell Anfang Dezember gegeben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe aktuell 13MBit Download am 200er Anschluss. Zumutung beschreibt es wohl am besten.

 

Gruß

Sven

 

Hi 

 

das ist für Sonntag hier völlig normal geworden. 
Die Feiertage werden sicher auch nicht besser.

 

Beim Support(Telefon) Äußert sich auch keiner zum Ausbau. 
Die einzige Möglichkeit sind hier die Mods die helfen können 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

der Ausbau ist auch noch nicht erfolgt. Es wurde zwar etwas getan, aber scheinbar nicht für den kompletten Anschlussbereich. Das ganze verschiebt sich wohl eher auf nächstes Jahr 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias,

 

wie sieht es aktuell aus? Kannst du mir eine Info geben ? Die Damen in der Hotline können es nicht.

mitlerweile ist es selbst unter der Woche eine Zumutung. Vorallem mit dem Ping. 

wäre nett kleine Info über ein Update zuerhalten. 

Hallo,

die Probleme kann ich leider auch weiterhin bestätigen.

10MBit in den Abendstunden ist eher die Regel als die Ausnahme.

Vielleicht mal hier ein paar regelmäßige Messungen erfassen.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Breitbandmessung/Breit...

 

Gruß

Sven

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benny23,

 

das Ticket ist noch offen. Die Arbeiten ziehen sich aber weiterhin. Aktuell steht wohl der Juli im Raum. Wie wollen wir hier weiter verfahren?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!