abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung D: von 25 bis 730 Mbit. U: von 4 bis 50 Mibt
Rainer58
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo und guten Tag.

Ich habe Cabel 1000, Windows 10 (64Bit), ein Cat 7 Kabel, ich habe es auch unter Linux Mint getestet. Aber die Werte sind immer gleich.

Es kam der Hinweis das die MSE werte etwas niedrig sind (siehe Anhang).

Test mit allen Browsern.

 

Rainer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rainer58,

 

die Signalwerte sehen jetzt auch besser aus. Kann ich den Thread dann damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Rainer58
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die zweiten Daten.

 

Rainer

Ich habe jetzt mal mit WLan 5Ghz ein Test gemacht, die Werte sind fast gleich.7

Zwischen 60 Mbit und 460 Mbit im D. und um die 8 Mbit im U.

 

Rainer

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rainer,

 

der MSE ist gerade noch in Ordnung und eine Fehlerrate gibt´s auch nicht. Ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

 

Hallo Wallace,

 dein Wunsch war mir Befehl, ich habe gleich mal ein Test gemacht. Es sieht besser aus, ich würde mal sagen, ich probier das mal eine Woche

 

Rainer

@Wallace 

 

noch ein Hinweis, mit Firefox sieht es noch besser aus, wie gesagt ich schau mir das mal eine Woche an

@Wallace 

 

hey hallo und guten Morgen Wallace,

 

so mal sowas wie eine zwischen Information.

Die Speedmessungen sind so fast okay von 450 bis 1.052 MBit.

Aber.....wie immer im Leben ein aber.

Wenn ich mir eine Testdatei lade, dann komme ich auf ca. 400 MBit im Schnitt

Habe ich unter Linux Mint 19 und Windows 10 (2004) getestet.

Ich teste mal noch bis Montag und dann melde ich mich wieder. lese ja auch hier im Forum

 

Gruß aus der Hauptstadt.

Rainer

 

 

 

 

 

@Wallace 

 

Hallo Wallace, so ich habe noch mal alles getestet was so gab, auch im Netzt gelesen wie man Win10 verbessern kann.

 

Mein D. liegt so zwischen 300 MBit und 970 Mbit, der U. liegt zwischen 15 Mbit und 55 Mbiit.

Das wäre die eine Seite die andere Seite, wenn ich mir eine Test lade, liegt der D. bei ca. 380 Mbit. im schnitt.

http://www.download-test.net/

http://speedtest.belwue.net/http-dl.html

 

PS.

Wobei das ganze mit Firefox (64 Bit) mit Edge und Chrome sind die Werte schlechter, das aber nur als HInweis

 

Gruß

Rainer

 

@Wallace 

 

Hallo Wallace, so ich habe jetzt immer mal ein Speedtest gemacht, egal wo, ich bekomme so ab 150 MBit bis 750 MBit im DL. Beim UL sind so 25 bis 57 MBit.

 

So weit, so gut, aber beim Laden von Textdateien habe ich immer um die 220 MBit.

Es ist nicht schön, aber ich denke mal mehr ist wohl nicht drin, mit der 200er Leitung hatte ich auch um die 200 MBit im Download. Es kann also nur an der Leitung liegen.

Ich habe es mit Linux Mint und mit Windows 10 (2004) probiert. Die Frage wäre also nicht nach dem Speedtest, der ist nicht so wichtig, eher wie der Download ist und wäre wichtig zu wissen was VF angibt.

 

Gruß

Rainer

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rainer58,

 

schau bitte für realistische Tests in den Thread Fit für Gigabit. Dort haben wir unter anderem beschrieben, dass mehrere Testdateien parallel geladen werden sollten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!