abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger zusammenbruch des Internetzuganges über Wlan
Kyke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit gestern bricht bei uns ständig das Internet über die Wlan-Verbindung zusammen, allerdings lediglich bei Nutzung unserer Smartfones (kein Surfen, etc. möglich), PC und Fernsehen sind aber o.k.

Die Wlan Verbindung ist bei den einzelen Geräten jeweils mit Sehr Gut bis gut ausgegeben aber es besteht kein Internetzugang. Immer wieder kommt es zu Abrüchen. Neustarts des Routers (Vodafone TG3442DE) erbringt kurz einen Internetzugang, der aber nach wenigen Minuten wieder zusammenbricht. Neustart der Smartphones brachten ebenfalls keinen Erfolg.

Vertrag Red Internet & Phone500 Cable

 

Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar,

 

Gruß, Uwe

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

In der derzeitigen Firmware des Routers ist ein Bug vorhanden, der teilweise bei Geräten die einen Realtec Chipsatz verwenden keine WLAN Verbindung herstellen kann.

 

Da bleibt dir nur übrig zu warten, bis ein Update erscheint, der das dann behebt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kyke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

 

wird das Update, wenn vorhanden, automatisch aufgespielt, falls nicht, wie erfahre ich ob es ein Update gibt und wie komme ich daran?

 

Gruß, Uwe

Kyke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

 

wie erhalte ich denn das Update für den Router, wird es, wenn verfügbar, eigenständig installiert oder muss ich da selber tätig werden und mich informieren (wo?)

 

Gruß Uwe

Ab und zu mal hier reinschauen. Wenn eines vorhanden ist, wird das schon angekündigt. Wird dir aber automatisch, Nachts installiert, wenn es verfügbar ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kyke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

 

danke für die Info.

 

Gruß Uwe