Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2021 14:46
Hallo Zusammen,
so langsam bin ich am verzweifeln.
Ich bin Anfang Februar umgezogen und habe mich für einen Vodafone Kabel Vertrag entschieden. Anfangs lief die Leitung stabil. Doch seit mehreren Monaten habe ich nun täglich Verbindungsabbrüche. Zudem ist mein Upload extrem schlecht, sehr oft < 1Mbit. Als Gamer braucht man hier erst gar nicht das Spiel starten.
Aber vorallem bei 100% Home-Office ist es mitlerweile fast nicht mehr tragbar, wenn man dauernd aus einem Meeting oder Telefonat fliegt.
In den letzten Wochen ist das ganze noch schlimmer geworden.
Die Hotline konnte mir bisher nie weiterhelfen. Jedes mal wurde mir am Telefon versichert, es würde keine Netzstörung vorliegen und es wird ein Ticket bezüglich einem Techniker-Termin vereinbart. 5 Minuten später kommt dann eine SMS, es würde nun doch eine Netzstörung vorliegen und mein Termin wäre nicht mehr notwendig - Ticket geschlossen.
Auf diesem Weg komme ich nicht weiter. Kann jemand helfen oder hat eine Idee?
am 25.06.2021 09:21
Hallo BarbarenDave,
sende bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2021 17:47
Hi Claudia,
entschuldige die späte Antwort. Ich hatte meinen Beitrag nicht mehr gefunden. Bin heute nochmal auf die Suche danach gegangen
Hier die Daten:
In welchem Bundesland wohnst Du?
=> Rheinland-Pfalz, 76829
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
=> Red Internet & Phone Cable 100Mbit
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
=> Firtzbox Cable 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? => Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
=> Verbindung sehr oft komplett weg
=> Meist sehr geringer Upload von 0.3-1Mbit
=> Download oft auch sehr gering
=> Maximaler Upload bisher waren 5Mbit (Vertraglich sind 10 Verfügbar)
=> Online-Gaming fast nicht möglich!
=> Home Office => Ständig Verbindungsabbräuche
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
=> Beides!
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
=> Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
=> Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
=> Seit März/April
=> Zu allen Uhrzeiten!
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
=> Wo finde ich die Werte genau?
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
=> Jedes mal hieß es erst es liegt keine Netzstörung vor, es wird ein Termin vereinbart und 5min später wurde mein Ticket geschlossen mit dem Kommentar: es liegt eine Netzstörung vor
=> Online in der Störungshilfe steht meistens, es würde ein Rückwegskoppelungsstörung vorliegen
06.07.2021 10:33 - bearbeitet 06.07.2021 10:34
Hallo BarbarenDave,
na nur gut, dass Du Deinen Beitrag doch noch gefunden hast.
Ist aber auch in Deinem Profil (klick auf den Namen) ersichtlich.
Dann lass mir mal Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN da und ich guck, was da am Anschluss los ist.
Melde Dich noch kurz hier, wenn Du die PN abgesendet hast.
Grüße
Jens
am 06.07.2021 15:04
Hi Jens,
besten Dank für die Rückmeldung.
Kundendaten habe ich per PN geschickt.
am 07.07.2021 11:20
Hi BarbarenDave,
bei der Anschrift haut was nicht hin. Bei uns ist eine andere Hausnummer hinterlegt
Viele Grüße
Marco
am 07.07.2021 12:48
Ach sorry, der Anschluss wird von 2 Wohneinheiten geteilt und liegt in Hausnummer 6!
am 08.07.2021 07:34
Hi BarbarenDave,
jut, das passt
Die Signalwerte sind nicht in Ordnung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 09.07.2021 10:21
Hi Marco,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Schade, dass es dafür das Forum braucht und die Kollegen an der Hotline das nicht direkt feststellen konnten.
Aber jetzt sind wir ja mal ein Schritt weiter 🙂
Meine Handynummer schicke ich dir per PN.
Ich prüfe in der Zwischenzeit, wie der Zugang zum Hausanschluss zugänglich ist.
Ich bin ansonsten zu 100% im HomeOffice und kann den Techniker in die Räumlichkeiten lassen.
Wichtig ist, dass ich in Hausnummer 4 wohne und nicht in 6! Aber das kann ich dem Techniker nochmal am Telefon mitteilen.
COVID-Symptome sind in unserem Haushalt keine und wir sind komplett geimpft. (Vollen Schutz)
Besten Dank
Viele Grüße
Dave
am 09.07.2021 11:31
Hi BarbarenDave,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco