abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Probleme mit zu langsamen Internet
foediausg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir waren seit 2009 bei Vodafone DSL. Die Downloadgeschwindigkeit im Internet wurde dann aber so schlecht das ich eine Störung meldet. Vodafone sagt mir das gerade Umbauarbeiten stattfinden und das Netz dadurch gestört wäre. Die Störungen sind aber in den nächsten Tagen vorbei (Aussage: Anfang Februar 2018 ). Im September 2018 wechselt ich dann zu Kabel Deutschland, da die Störung des DSL-Anschlusses immer noch vorhanden war. Anfangs glücklich über eine 400Mbit-Leitungen, sowie dem angeblich störungsfreien Kabel-Internet, wurde meine Euphorie aber schnellstens wieder getrübt. Staat 400Mbit, kommen abends nur 10Mbit an, sind mein Wände zu stark für ein Wlan-Signal. Also wechselt ich zu einer Lan-Verbindung. Hier aber das gleich Spiel, es waren zwar nun 20 Mbit, aber für einen gemütlichen 4k-HDR-Filme-Abend über iTunes/Netflix/Prime-Video sind die auch noch nicht ausreichend. Ich könnte mir die Haare ausreißen, das Spiel geht jetzt seit 14 Monaten und es ist keine Besserung in Sicht. Es gibt vereinzelte Abende da bekomme ich 60Mbit rein, das sind aber auch nur 15% von den 400Mbit. Ich will nicht auf die 400Mbit rumreiten, die sind mir ehrlich gesagt egal, wir wollen nur unsere Serien/Filme in der entsprechende Qualität schauen.

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo foediausg,

 

ich schaue gern nach der Ursache für die Einschränkung und ob es dafür bereits eine Lösung gibt. Ich benötige dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo foediausg,

 

es wäre möglich, dass die Wände zu viel Leistung vom Signal des W-LAN nimmt und dadurch zu wenig Geschwindigkeit ankommt. Hast Du schon über einen Repeater (mit 5GHz) nachgedacht?
Hattest Du mal per Gigabit-LAN direkt am Kabelrouter getestet? Gigabit sollte Dir am PC/Laptop angezeigt werden.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!