TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 22:53
Hallo,
ich habe ständig ausfälle des Internets, ich erreiche dann keine Websiten wie z.B. google oder amazon.
Obwohl ich diese Probleme mit Internetseiten habe, habe ich meistens keine Probleme mit Teamspeak. Dort funktioniert dann nur nicht mehr die Synchronisierung des Accounts.
Möglicherweise dslite Problem?
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Sogar während ich diesen Post schreibe habe ich Probleme...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2021 11:15
Hi element0
Das sind gute Neuigkeiten 🙂 Halte uns dazu auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Ida
am 30.05.2021 09:08
Auch gestern war alles gut, wenn das so bleibt liegt sollte Vodafone nun wissen woran es liegt und mal das DNS die Routen etc prüfen.
am 30.05.2021 23:26
Nicht viel Online gewesen, sah aber soweit gut aus.
Den Router neustarten o.ä. musste ich bisher auch nicht.
am 01.06.2021 00:08
Heute ist immer noch alles gut.
Anscheinend hat der E-Mail Service aber Probleme.
am 02.06.2021 07:38
Gestern sah es wieder gut aus.
am 03.06.2021 08:22
Außer den Problemen mit dem Abruf von E-Mails gab es nichts zu meckern 😆
am 03.06.2021 10:51
Hi schubi80,
es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Hast Du denn schon einen eigenen Thread aufgemacht? Falls nicht, tue dies bitte auf jeden Fall. Da können wir Dir besser helfen, da es übersichtlicher ist. Wir wollen nämlich nicht, dass Dein Anliegen hier untergeht.
Liebe Grüße
R4mona
am 06.06.2021 09:38
Seit der Umstellung auf Dual Stack hatte ich keine Probleme mehr.
Ich denke das wäre dann für mich die Lösung.
Danke an die Mods.
am 07.06.2021 12:27
Hey element0,
es freut mich wirklich sehr, dass die Umstellung auf Dual Stack geholfen hat. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim störungsfreien Surfen und Arbeiten.
Liebe Grüße
R4mona