abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet Abbrüche
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.

Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein. 

 

Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen. 

 

Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen" 

Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.

 

Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden. 

Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.

 

Was kann ich tun?

 

79 Antworten 79
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Warum wird das Störungsticket jetzt schon als erledigt gesehen?

27.06.2019 13:01 UhrDer Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

27.06.2019 13:01 UhrWir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

01.07.2019 10:35 UhrIhr Auftrag wurde abgeschlossen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

laut der Techniker liegt hier wohl eine wetterbedingtes Problem vor. Was die Kollegen genau damit meinen, wurde erneut angefragt. Und natürlich auch, warum der Auftrag ohne Lösung geschlossen wurde.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Das ist ja wohl ein Witz, oder?...

Ein wetterbedingtes Problem das von Februar bis mittlerweile Juli anhält Smiley (überglücklich)

Ihre Aussage war doich am 27.06.2019 um 10:54 "Ich würde es vom technischen Netzbereich prüfen lassen, damit der Techniker genaue Instruktionen bekommt."

Wie kann es dann sein, dass der Techniker, einen über ein halbes Jahr bestehenden Fehler, auf das Wetter schiebt...

 

Gruß

Thomas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

"Ihre Aussage war doich am 27.06.2019 um 10:54 "Ich würde es vom technischen Netzbereich prüfen lassen, damit der Techniker genaue Instruktionen bekommt."

 

Wie kann es dann sein, dass der Techniker, einen über ein halbes Jahr bestehenden Fehler, auf das Wetter schiebt..."

 

sehr gute Frage. Diese Antwort hätte ich auch gern. Die Reaktion steht weiterhin aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wie ist denn hier jetzt der Stand? Der Techniker war am 06.07. hier und ist dann zu dem Entschluss gekommen dass das Signal stark schwankt und dass er das weitergeben muss, damit der Verteiler auf der Straße geprüft wird. Dann habe ich nichts mehr gehört.

Wieder 3 Wochen vegangen ohne dass mein Problem behoben wurde.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

laut einem Ticket vom 02.07. wurde von Dir ein Termin abgesagt, da bereits ein Techniker da war und alles in Ordnung ist. Dieses Ticket wurde am 06.07. geschlossen. Am 05.07. wurde auch noch eine weitere Meldung aufgenommen, dass Du einen Termin absagen wolltest, der nicht mit Dir abgesprochen war.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also:

  1. am 02.07. habe ich garnichts abgesagt und es ist garnichts in Ordnung..
  2. am 05.07. habe ich eine Terminbestätigung für 06.07. per SMS erhalten (obohl ich nie einen Termin ausgemacht habe).
  3. da am 06.07. aber nur meine Frau zushause war, und ich gerne selber mit dem Techniker gesprochen hätte, habe ich den Termin absagen lassen und einen Termin für 08.07. ausgemacht.
  4. Der Techniker kam natürlich einfach so trotzdem am 06.07. Er kam zu dem Entschluss, dass das Signal stark schwankt und dass er das weitergeben muss, damit der Verteiler auf der Straße geprüft wird. 

Dann habe ich nichts mehr gehört

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

Danke für die Klarstellung. Ich habe noch einen Hinweis in einem abgeschlossenen Auftrag gefunden, dass ein Erdkabel defekt ist. Da die Tiefbaukosten die freigegeben Mittel übersteigen, kann leider keine Entstörung durchgeführt werden. Ich frage da nochmal beim Technikerunternehmen nach Details.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Das heißt, mein Problem bleibt weiter bestehen und es wird nichts dagegen getan?

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

es macht leider den Anschein. Ich habe auf meine Nachfrage bisher keine Antwort bekommen, daher habe ich nochmal nachgehakt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!