TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2019 07:05
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.
Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein.
Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen.
Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen"
Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.
Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden.
Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.
Was kann ich tun?
am 01.07.2019 12:02
Hallo,
Warum wird das Störungsticket jetzt schon als erledigt gesehen?
27.06.2019 13:01 UhrDer Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
27.06.2019 13:01 UhrWir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
01.07.2019 10:35 UhrIhr Auftrag wurde abgeschlossen.
am 02.07.2019 16:58
Hallo Thomeek,
laut der Techniker liegt hier wohl eine wetterbedingtes Problem vor. Was die Kollegen genau damit meinen, wurde erneut angefragt. Und natürlich auch, warum der Auftrag ohne Lösung geschlossen wurde.
Gruß Fred
02.07.2019 19:13 - bearbeitet 02.07.2019 19:24
Hallo,
Das ist ja wohl ein Witz, oder?...
Ein wetterbedingtes Problem das von Februar bis mittlerweile Juli anhält
Ihre Aussage war doich am 27.06.2019 um 10:54 "Ich würde es vom technischen Netzbereich prüfen lassen, damit der Techniker genaue Instruktionen bekommt."
Wie kann es dann sein, dass der Techniker, einen über ein halbes Jahr bestehenden Fehler, auf das Wetter schiebt...
Gruß
Thomas
am 03.07.2019 16:47
Hallo Thomeek,
"Ihre Aussage war doich am 27.06.2019 um 10:54 "Ich würde es vom technischen Netzbereich prüfen lassen, damit der Techniker genaue Instruktionen bekommt."
Wie kann es dann sein, dass der Techniker, einen über ein halbes Jahr bestehenden Fehler, auf das Wetter schiebt..."
sehr gute Frage. Diese Antwort hätte ich auch gern. Die Reaktion steht weiterhin aus.
Gruß Fred
am 28.07.2019 19:38
Hallo,
Wie ist denn hier jetzt der Stand? Der Techniker war am 06.07. hier und ist dann zu dem Entschluss gekommen dass das Signal stark schwankt und dass er das weitergeben muss, damit der Verteiler auf der Straße geprüft wird. Dann habe ich nichts mehr gehört.
Wieder 3 Wochen vegangen ohne dass mein Problem behoben wurde.
am 29.07.2019 20:58
Hallo Thomeek,
laut einem Ticket vom 02.07. wurde von Dir ein Termin abgesagt, da bereits ein Techniker da war und alles in Ordnung ist. Dieses Ticket wurde am 06.07. geschlossen. Am 05.07. wurde auch noch eine weitere Meldung aufgenommen, dass Du einen Termin absagen wolltest, der nicht mit Dir abgesprochen war.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2019 14:39
Also:
Dann habe ich nichts mehr gehört
am 30.07.2019 18:03
Hallo Thomeek,
Danke für die Klarstellung. Ich habe noch einen Hinweis in einem abgeschlossenen Auftrag gefunden, dass ein Erdkabel defekt ist. Da die Tiefbaukosten die freigegeben Mittel übersteigen, kann leider keine Entstörung durchgeführt werden. Ich frage da nochmal beim Technikerunternehmen nach Details.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2019 19:08
Hallo,
Das heißt, mein Problem bleibt weiter bestehen und es wird nichts dagegen getan?
Grüße
am 05.08.2019 14:52
Hallo Thomeek,
es macht leider den Anschein. Ich habe auf meine Nachfrage bisher keine Antwort bekommen, daher habe ich nochmal nachgehakt.
Viele Grüße,
Claudia