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am 06.03.2019 07:05
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.
Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein.
Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen.
Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen"
Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.
Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden.
Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.
Was kann ich tun?
am 07.03.2019 09:46
Hallo Thomeek,
sind die häufigen Abbrüche über LAN oder über WLAN? Wenn die LEDs ausgehen, scheint der Router ja neuzustarten, das tritt aber nicht so oft auf oder? Schick mir bitte Deine Daten (Adresse, Geburtstag und Kundennummer) in einer privaten Nachricht und melde Dich wieder hier. Schreib bitte noch, wann genau der letzte Abbruch über LAN war.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.03.2019 18:59
Hallo,
Habe meine Daten geschickt.
Die Abbrüche sind über alles. Ich sitze mit meinem PC im LAN und bei meiner Frau die im WLAN einen Film schaut bricht es auch ab.
Letzter Abbruch war am 05.03. um 22:14
am 08.03.2019 20:37
Hey,
also es gibt bei Dir vermutlich zwei Probleme - zum einen gibt es eine Auslastung, die kannst Du gerade zur Primetime bemerken, allerdings gibt es auch mehrere Timeouts am Anschluss - da würde ich gern einen Techniker schicken, kannst Du mir bitte mal eine Rufnummer schicken wo der Außendienst Dich erreichen kann?
LG
Tobias
am 09.03.2019 14:59
Hallo,
Ich habe gestern um genau 20:37 auch noch eine SMS erhalten
"Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn. Ihr Vodarfone Team"
Wie ist das nun? Muss nun ein Techniker kommen oder nicht?
Gruß
Thomas
am 10.03.2019 12:11
zur Info: Erneuter Verbindungsabbruch 10.03.2019 12:05
am 11.03.2019 12:40
Hey,
jau, sorry. Der Techniker muss noch raus 🙂 Ich habe nur ein Auftrag für Dich eingestellt was das Thema Auslastung betrifft, deshalb bekamst Du die SMS.
LG
Tobias
am 13.03.2019 10:16
Hallo,
Wie kann ich dir denn meine Rufnummer schicken? Finde irgendwie gerade die private Nachricht nicht 🙂
am 14.03.2019 14:28
am 14.04.2019 21:04
Hallo,
Techniker war da und hat den Router ausgetauscht. Verbindungsabbrüche habe ich immernoch...