abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abbrüche bei Kabel Internet
Galatriel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

wir nutzen Kabel Internet mit 400 mbit und haben seit circa zwei Monaten ein Problem.

Unsere Internetverbindung reißt zwischen 3 und 8 mal am Tag für wenige Sekunden ab und ist dann direkt wieder da. Der Eigentliche Abbruch dauert laut FritzBox meist nur 10 Sekunden aber das Internet ist, bevor es die Box merkt, schon 10 Minuten vorher nicht mehr erreichbar.

 

Der Techniker war schon vor Ort und hat die Multimedia Dose getauscht, das Signal neu eingestellt und eine Kabelverbindung neu gemacht. Da das nichts genutzt hat, hat mir

Vodafone eine neue Fritzbox geschickt aber auch das bringt keinen Erfolg.

 

Hier mal ein Auszug der Ereignisse. Ich habe nur einige Seiten geschickt denn das geht ewig so weiter.

 

Edit: @Galatriel Bilder wegen IP-Adressen enfernt. VG, Sebastian

 

Wir sind mit unserem Latain am ende und stehen kurz davor zu Kündigen.

Hat noch jemand von Euch eine Idee?

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Galatriel,

 

da wurde ja schon allerhand probiert. Ich kann gern den Anschluss prüfen, wenn Du mir eine Privatnachricht mit den Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) sendest. Antworte danach nochmal im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!