abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig wird meine DSL Verbindung getrennt Fritzbox 7590 !
AlexK1979
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich arbeite seit über zwei Monaten im Homeoffice und meine beiden Kinder haben darüberhinaus schon die ganze Zeit Online-Unterricht.

Normalerweise funktionierte auch bis auf ganz wenige Ausfälle immer alles.

Jedoch einiger Zeit Wählt sich meine Fritzbox 7590 ständig neu ein. Im Protokoll steht dann "Verbindung wurde getrennt". Dann dauert es zwei Minuten und es geht wieder.

Doch nun seit zwei Tagen ist es ganz schlimm. Die Verbindung wird nun fast im 10Minutentakt getrennt und wieder neu hergestellt. So kann ich nicht arbeiten und meine Kinder nicht am Online-Unterricht teilnehmen. Momentan kann ich die Situation nur so retten, dass ich in der Wohnung unsere Handys an den Fenstern platziere um so möglichst einen Hotspot generieren zu können um weiter arbeiten zu können.

Doch kann das keine Dauerlösung sein. Schließlich bezahle ich ja für eine Leistung welche momentan zumindest nicht wirklich erbracht wird.

Ich kenne das Problem, als ich vor zwei Jahren eine alte Fritzbox genutzt habe. 

Doch derzeit habe ich von Vodafone eine Fritzbox 7590 und auch der Softwarestand ist aktuell.  Ich bitte SIe um Hilfe. 

Ich habe bereits mehrfach alle Verbindungen, Kabel, Stecker usw. geprüft. Auch führe ich mittlerweile regelmäßig einen Hardwarereset von fünf Minuten durch.

Doch leider hilft das auch nicht.

 

Anbei ein auszug aus dem heutigen DSL Verbindungsprotokoll.

 

Vielen Dank

 

Edit: Protokoll gelöscht, da IP-Adressen zum Anschluss ersichtlich waren. Gruß, Norman

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey AlexK1979,