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Lösung
am 05.07.2020 11:13
Hallo Community,
ich habe seit März 2020 (Vertragsbeginn) das Problem, dass ich alle paar Minuten einen kurzen kompletten Abriss in der Verbindung habe. Die Geschwindigkeit an sich ist ok (im Schnitt ca. 500 Mbit Downstream) // Ich habe zigfach bei der Vodafone Hotline angerufen ohne das mir geholfen werden konnte. Es kommen immer nur Aussagen wie "Router neu starten" oder "Kabel prüfen" statt das sich eine Second-Level fähige Person ernsthaft und in der tiefe mit dem Problem beschäftigen würde. Tickets werden immer einfach nach ein paar Stunden geschlossen ohne das etwas geklärt worden wäre.
--> Ich vermute einen Rückwegstörer in meinem Mehrparteienhaus bzw. der Gegend- dies lässt sich vermutlich mit den Signalwerten ableiten welche ich im Anhang poste.
Ich hoffe das mir hier jemand professionell helfen kann.
Hier die Daten:
am 05.07.2020 17:31
Hier noch zusätzliche Informationen:
-> Am 07.04.20 war ein Techniker da (welcher von einer Vodafone-Subfirma proaktiv geschickt wurde) da mit der Leitung etwas nicht stimmen würde - der Techniker war sowohl im Technik Raum im Keller als auch in meiner Wohnung. In meiner Wohnung hat er die Wanddose gewechselt. Das hat mein Problem mit den Abrissen aber nicht gelöst.
--> Manchmal habe ich ein paar Tage kaum Störungen - dann aber wieder Tage wo es extrem heftig ist.
--> Beim Streamen macht sich das nicht bemerkbar aber bei der Telefonie über den Computer und wenn man vom Homeoffice aus in Programmen arbeitet welche eine Abrissfreie Leitung benötigen.
--> Jedesmal wenn ich mich bei der Vodafone Hotline melde wird entweder eine andere "Lösung" genannt oder gesagt, dass mit der Leitung alles ok wäre und das Ticket wird dichtgemacht.
am 05.07.2020 17:32
am 05.07.2020 19:05
am 05.07.2020 19:34
am 05.07.2020 19:35
am 05.07.2020 19:37
Dir fehlen 3 US Kanäle, ist aber auch kein Wunder bei den hohen dBuV Wert von über 120.
Gruß Kurt
am 06.07.2020 12:03
Hallo Voltalvo,
hast Du dazu nochmal Kontakt zur Störungshotline gehabt? Wenn nicht, lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, vollständige Adresse, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) zukommen. Antworte nochmal hier, wenn die Daten unterwegs sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2020 13:02
Ich hatte keinen Kontakt zur Störhotline.
Die PN habe ich eben geschickt.
am 06.07.2020 19:58
Ich tippe ja auf Rückwegstörer - die Verringerung der Upload-Kanäle und die schlechten Werte deuten darauf hin.