abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Internetausfälle und unzureichende Geschwindigkeit im Upload
Earthrise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit Vodafone in Kooperation mit meinem Vermieter hier rumgebastelt hat um alles "schneller und besser" zu machen, habe ich nur noch Probleme mit meinem Gigabit Anschluss. Dieser hatte 7 Monate lang ohne Probleme funktioniert. Heute allein ist das Internet 4x komplett für je 2-3 Minuten ausgefallen, was gerade beim Streamen, Online-Gaming und Arbeiten sehr nervig ist! Die Uploadgeschwindigkeit ist einen Tag mal voll da und am nächsten liegt sie dann plötzlich nur noch bei 10-20 Mbit/s. Am nächsten Tag gehts dann vielleicht wieder, oder auch nicht, als würde jemand bei Vodafone jeden Tag würfeln wie viel Upload ich denn bekomme. Die Downloadgeschwindigkeit ist i. d. R. in Ordnung.

 

Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Aktuell ist ein TC4400 am Anschluss. Bevor jetzt wieder jemand schreit "wird nicht provisioniert", "nicht supported" etc.: kenne ich schon, wird sehr wohl provisioniert, lief 7 Monate problemlos und mit meiner FritzBox 6660 Cable, die ich extra wegen dieser Probleme angeschafft habe, habe ich genau dieselben Probleme bzgl. Ausfälle und mangelnder Uploadgeschwindigkeit.

 

Hier noch eine Speedtest-ID vom Vodafone Speedtest, gerade eben durchgeführt: xb2cxt5dpyq6

xb2cxt5dpyq6.png
14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste halt mal ein Screenshot der Signalwerte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bitteschön:

TC-4400.png

Also deine Signalpegel sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier noch von der FritzBox 6660. Upload sieht mir nicht ok aus?

FB-6660.png

Nö. Dabei handelt es sich um einen Rückwegstörer. Das ist der Grund warum, es bei dir im Upload zu Problemen kommt.

 

Sieht man so in den anderen Signalpegeln gar nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, das TC4400 zeigt das für den Upload leider gar nicht an. Problem ist dass es halt mal geht und dann wieder nicht, egal welches Endgerät ich anschließe.

Solange der Rückwegstörer besteht, wird sich das auch nicht bessern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann wäre es schön wenn sich jemand von Vodafone hier darum kümmern würde, denn angerufen habe ich schon vor Wochen -> keine Rückmeldung, keine Entstörung, keine Reaktion, nichts!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Earthrise,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Beachte bitte, dass ich zur Überprüfung der Leitung unser Gerät am Anschluss brauche.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!