abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische aber extreme Lags seit umstieg vom 400er auf 1000er Leitung.
Tusim2061
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe kürzlich meinen Vertrag verlängert/erneuert und bin nun von 2pLay 400 auf Red Internet & Phone 1000 Cable U umgestiegen. Gleichzeitig dazu von der Unitymedia Connet Box auf die Vodafone Station. Leide rhabe ich seit dem sporadische aber sehr starke lags. Dies viel mir bei diversen Online Spielen auf. Ich "beame" mich dann auf einmal woanders hin. Die Ping / Paketloss Anzeige schiesst in die höhe und normalisiert sich sofort. Jedoch macht es, dass "vernünftige" Spielen somit unmöglich. 

Speedtest zeigt eine Wert von ca. 950mbit an.

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche bei onlinegames ( CS:GO, PUBG,...) und Teamspeak etc.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64bit

Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca 01.06.2021, ganztägig.

 

Auf das alles habe ich schon geachtet:

  • Dein Endgerät hat eine Gigabit-Ethernet-Netzwerkkarte
  • Das verwendete Ethernetkabel hat Cat5e oder höher, ist unbeschädigt und möglichst nicht gebogen oder geknickt
  • Dein Endgerät ist direkt am LAN1-Port des Routers angeschlossen (kein zweiter Router, kein Switch, kein Power-LAN etc.)
  • Bei Deinem Endgerät sind keine anderen Programme (u.a. Firewall, Spiele, Antivirenprogramm) aktiv
  • Der Prozessor Deines Endgerätes ist für Gigabit geeignet
  • Du verwendest ein aktuelles Betriebssystem, optimal ist 64 Bit
  • Beim Speichern von Download-Dateien kann mit mehr als 125 Mbyte/Sekunde auf die Festplatte geschrieben werden, dabei wird kein NAS-System verwendet (zusätzlicher Flaschenhals)
  • Der Speedtest-Anbieter muss selbst mit mindestens 10 GBit/s angebunden sein, wie der Vodafone Speedtest oder von NPerf
  • Ideale Browser: Bei einem Flash-Speedtest (wie der Vodafone-Speedcheck): Cliqz-Browser oder Mozilla Firefox im Safe-Mode; bei HMTL5-Speedtests (NPerf): Google Chrome
  • Browser Plug-Ins sollten während des Tests deaktiviert sein
  • Die Speedtests werden zu unterschiedlichen Tageszeiten und am besten mit verschiedenen Endgeräten durchgeführt
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tusim2061,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!