abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Ausfälle Internet Telefon
cheech049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe einen kabelvertrag 200mbit

Sagemcom fast 5460 bridge modus

Tplink 1700 ac als router

 

Es ging jetzt 2 Monate gut jetzt aber wieder das gleiche Problem wie damals.

Telefon funktioniert nur beim 3.ten bis 4.ten mal wählen

Täglich mehrmals am Tag Router neustart

Router wurde jetzt 3 mal getauscht

Der Letzte Techniker war der annahme das es evtl. am der internen Hausanschluß liegt.

Also Kabel durch die Wohnung gezogen und direkt an das Kabel das von draussen kommt angeschlossen ohne Verstärker so sollte ich das machen!!!

Gleiche Problem wie vorher !!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll das ist absolut kein Zustand !!

Es kann ja nicht mehr an der Hausverkabelung liegen.

Momentan kommt noch dazu wenn man von Zuhause arbeiten muss und dann wieder ein Ausfall kommt das immer ganz schlecht.

 

Wäre schön wenn es jetzt irgendwann nach über 1nem Jahr mal ne Lösung an Start kommt

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Heinrichs

 

36 Antworten 36
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cheech049,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten hab ich dir geschickt

Habe jetzt nochmal ein anderen Router bekommen 

Hoffe ich kann morgen den bridge Modus einschalten 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cheech049,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Wie ich sehe hast Du den neuen Kabelrouter schon abgeschlossen.

 

Wie verhält sich Dein Anschluss denn aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann noch nicht viel dazu sagen.

Bin noch nicht viel Zuhause gewesen habe aber von den Kindern noch keine Klagen gehört. Es scheint aber etwas besser geworden zu sein. Zumindest klingelt das Telefon ab und an. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Aber wie gesagt am Wochenende weiß ich mehr 

Also nach 3 Tagen immer noch kein Reset sieht gut aus.

Nach 1,5 jahren und etlichen router tausch,  techniker besuchen. Vielleicht endlich die Lösung. Es wäre echt zu schön um wahr zu sein. 😉

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cheech049,

 

dann beobachte es bitte weiter und melde Dich dann nochmal.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Zu früh gefreut, heute 18:14 wieder Neustart.  Telefon auch wieder gestört. Es ist zum heulen aber wenigstens braucht der router nicht 10 Minuten bis er wieder funktioniert.  Also besteht das Problem weiterhin 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

betreibst Du den Router an einer Steckdosenleiste und könntest Du ihn ggf. direkt an einer Steckdose testen? Hast Du mit dem Router auch das Netzteil getauscht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Netzteil ist getauscht und hängt auch einzeln. Im keller ist ja das gleiche Problem und da ist nur eine Steckdose. Am Verstärker und an der internen Leitung kann es auch nicht liegen da ich den Router direkt vor den Verstärker im Keller angeschlossen habe