abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedlags und Paketverluste beim Gaming
Abbas94
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus! 
Ich bin Beginn diesen Monats unitymedia Kunde. Habe einen 1gbit Kabelanschluss. Leider habe ich über die ps4 regelmäßig speedlags und extreme Paketverluste. Nachdem ich schon in den Router Einstellungen (Vodafone Station) rumgepfuscht habe, hatte ich 2 Tage Ruhe aber dann ging es wieder von vorne los. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja bei diesem Modell leider auch ziemlich limitiert. Nun wollte ich mir die fritzbox 6660 cable zulegen, hatte diesbezüglich mit einem Mitarbeiter von Otto telefoniert, der war glücklicherweise auch ein "Gamer" und kannte sich etwas aus. Er hatte die selben Probleme wie ich, hat sich statt einer fritzbox aber einen redmi ax5 Router gekauft. Seitdem läuft bei ihm alles super. Meine Frage nun: kann ich dieses Gerät kaufen und einfach an den aktuellen Router anschließen? Kann das Gerät überhaupt etwas zu meinem Problem beitragen? Ich habe etwas recherchiert aber leider verstehe ich zwischen den ganzen Fachbegriffen nur bahnhof. Bin, weiß Gott, kein it-Experte. 
ich freue mich auf Antworten, aber bitte bestmöglich ins einfach deutsche übersetzen :'D

Lg Abbas 

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Abbas94

Das ist nur ein Router ohne eingebautes Modem. Also braucht man dazu zwingend entweder einen Router im Bridge-Mode (im Ex-Unity-Gebiet geht das mit der Vodafone Station leider nicht), oder ein passendes DOCSIS-Modem.

Beste Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!