TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2021 11:08
Hallo,
vor gut einer Woche haben wir von Vodafone CableMax 500 und Fritzbox 6490 auf Vodafone CableMax 1000 und Fritzbox 6660 umgestellt, gleiches Geld bei doppleter Leistung und aktueller Fritzbox hörte sich ja gut an, das war leider ein Riesenfehler, seitdem ist unser Internetanschluss kaum nutzbar, Upload ist fast immer bei 0, der Download auch äusserst gering, ganz selten funktioniert er aber mal für einige wenige Minuten und es werden mehr als 500 mbit im Download und 50 Mbit im Upload erzielt. Aktuell bon ich über LAN verbunden und der Vodafone Speedtest startet gar nicht, so langsam ist das Internet. Es ist auch völlig egal ob wlan oder lan. An der Fritzbox liegt allerdings die volle Bandbreite an. Bitte um dringende Hilfe, meine Frau und ich sind völlig verzeweifelt, wir sind beide im Homeoffice und das ist kaum möglich.
Danke & Gruß
Markus
24.10.2021 08:51 - bearbeitet 24.10.2021 08:56
Hallo, kann uns denn niemand helfen? An der Hotline werde ich nur vertröstet. Meine Frau und ich müssen morgen wieder Homeoffice machen und es geht nicht. Keine Ahnung, wie wir das regeln sollen. Bitte, ich schicke auch sofort eine PN mit allen erforderlichen Daten. Noch kann ich widerrufen und wieder meinen alten 500mbit-Anschluss mit der FRITZ!Box 6490 haben, aber das wird wohl auch sehr lange dauern. Wir sind wirklich völlig verzweifelt.
Danke & Gruss
Markus
am 25.10.2021 09:54
Ich habe echt die *Nase* voll, meine Frau mussten heute einen Tag Urlaub nehmen, weil Vodafone unseren Anschluss nicht zum Laufen bekommt. Vielleicht gibt es jemand hier, der kurzfristig helfen kann, wäre toll.
26.10.2021 10:20 - bearbeitet 26.10.2021 10:29
Techniker war da, hat Anschlüsse am Kabel getauscht und einen "Kabelsimulator" eingebaut. Danach hat er an der Fritzbox erneut gemessen, gleiches Ergebnis, Upload 0,0. Dann hat er am Koax-Kabel direkt gemessen, Upload 0,0, d.h. der Fehler liegt ausserhalb. Nach einem Telefonat mit Vodafone?? hat er in Erfahrung bringen können, dass eine "N2-Störung" vorliegt, nach meinen Rückfragen meinte er, dass eine großräumige Netzwerkstörung gemeint ist. Komisch, mein Nachbar hat mit seinem 500mbit-Anschluss keinerlei Probleme. Wie es jetzt weitergeht, das konnte er mir leider nicht sagen. Das ist natürlich äusserst unbefriedigend für mich, seit fast einer Woche kein Internet und keine Aussage, wann er wieder geht. Vielleicht kann hier jemand sagen, was Sache ist. Gerne gebe ich auch Ticketnummer usw. durch.
Danke & Gruß
Markus
am 26.10.2021 11:26
Bei Vodafone nochmal angerufen, die wissen von nix, es liegt keine Störung bei denen vor., der Anschluss sei völlig in Ordnung. Neues Ticket aufgemacht. So ein *** Laden, ich raste bald aus.
am 26.10.2021 12:11
Jewtzt habe ich eine SMS bekommen, dass alles in Ordnung ist und so Tips wie "überprüfen sie ihr LAN-Kabel auf Beschädigungen" usw. Und das obwohl mir der Techniker vor Ort von einem Netzwerk-Problem an der Vermittlungsstelle erzählt hat. Unfassbar.
am 28.10.2021 15:19
Hi Webster68,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 28.10.2021 19:00
Hallo Wallace,
PN ist raus. Danke, dass du helfen willst.
Gruss
Markus
am 02.11.2021 16:16
Hallo Webster68,
in Deinem anderen Thread gibt es ja schon einen aktuelleren Stand. Wenn alles läuft wie es sollen, können wir hier schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.11.2021 14:32
Hallo Claudia,
ja, vielen Dank, kann hier geschlossen werden. Mein 1000er Anschluss mit der Fritzbox 6660 funktioniert jetzt einwandfrei. Hast du das bewirkt?
Gruß
Markus