Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2021 17:11
Hallo liebe Leute
Ich habe eine 1GB Leitung...schon lange.Und war bis jetzt auch immer zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Doch seit ein paar Wochen habe ich nur noch morgens und Nachts eine gute Downloadgeschwindigkeit.
ich überprüfe sehr oft...eigentlich täglich und mehrmals am Tag mit Vodafone Speedtest.
Habe zu 99 % immer 900-970 MB/s Download und 50 Upload.
Seit einiger Zeit fängt der Test machmal erst bei 100MB/s an dann weiß ich schon das oben hinaus wenig rauskommt..Geht bis 670MB/s und weniger...Upload nur noch 15-20 also Unterirdisch schlecht.
Was kann ich dagegen unternehmen ? Nichts?
Bringt es was den Kundendienst anzurufen?
Oder kommt da nur Standart Antwort....?
Danke im voraus
Schönes Week
09.10.2021 19:15 - bearbeitet 09.10.2021 19:21
Es gibt anscheinend eine Tabelle die hier im Forum dargestellt wurde.
Grenzwerte Digital in BK-Netzen
Da soll bei Docsis.3.1 Upstream der Wert im grünen Bereich 40,1-48 dBmV sein.
ich habe mal geschaut in meiner Fritz Box 6591
Da ist der Wert 35,2 dBmV also nochb mehr als schlecht!
Bei einem Wert von 38 steht da in der Tabelle sofortige Beseitigung!
am 12.10.2021 08:19
Hallo marioline,
hast Du geschaut, ob die Signalwerte mit einem anderen Koaxialkabel besser aussehen? Sende bitte auch mal die weiteren Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 09:04
Hallo
Nein Kabel hab ich nicht getauscht!Weil warum sollte es am Kabel liegen?Es ging ja vorher!
Aber ok..ich werde es mal tauschen die Tage!
Fritzbox habe ich auch schon auf Werkreset gemacht.
Ok die anderen Infos sende ich dann wenn ich das Kabel getauscht habe.
Gibt ja hier einige die das Problem haben.
Danke
LG
am 14.10.2021 12:53
Hallo
Kabel heute getauscht keine Besserung!
Screenshot im Anhang
am 14.10.2021 12:54
Ach sorry alles Doppelt geschickt!
am 14.10.2021 23:50
Und Online Gaming so gut wie unmöglich mit dem bescheidenen Upload!!
Lags ohne Ende!!
15.10.2021 09:14 - bearbeitet 15.10.2021 09:15
Der Downstreamwert Docsis 3.1 ist anscheinend auch nicht gut! Der Pegel -9.3 dBmv
am 15.10.2021 10:48
Habe jetzt Hotline angerufen es wird Intern geschaut,und falls nötig Techniker kommt dann vorbei!
am 15.10.2021 12:46
Hi marioline
Gut, dass die Kolleg:innen sich bereits darum kümmern 🙂 Halte uns gern auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Ida