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Lösung
13.08.2020 22:16 - bearbeitet 13.08.2020 22:26
Paket: Red Internet und Phone 50 DSL
Fritzbox 7530 (Leihgerät); Wlan (LAN wegen Router plazierung nicht möglich)
Wohne in Hessen, 63073 Offenbach
Ich habe seit mehreren Tagen von Mittags bis Abends einen extrem hohen Ping von durchschnittlich 100ms welcher sogar bis in den vierstelligen Bereich "hochspiked". Normalerweise liegt mein Ping zwischen 8ms und 25ms.
Problem tritt auf allen Geräten und auf beiden Frequenzen auf. Selbst direkt neber dem Router ändert sich der Ping nicht. Alles bis hin zum Router reset hat nicht geholfen. Anbei sende ich ein screenshoot von einem Pingtest. Selbes Ergebniss auf mehreren Geräten auf mehreren Pingtest-Plattformen. Vertrag hab ich seit über einem Monat und bisher lief es gut. Davor bei einem anderen Anbieter lief es 6 Jahre lang gut.
Kann mir jemand helfen? Kundennummer etc ist alles bereit.
am 14.08.2020 10:10
Hi,
schaut leider nach einer Überlastung des Internetknotens bei Vodafone aus 😞
-> hier kannst du nur auf einen Ausbau seitens Vodafone hoffen 😉
am 14.08.2020 11:26
War mir schon irgemdwie klar das ich jetzt einfach Pech gehabt habe. Man kann halt schlecht mit nem Ping von 5500 an Online Vorlesungen teilnehmen oder überhaupt zocken. Dann mach ich mal den Wechsel bereit, lief immerhin 6 jahre alles gut bei wem anderes...