abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit knapp ein Monat jeden Tag mehrere Verbindungsabbrüche
N3j
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab jetzt seit knapp ein Monat das Problem das jeden Tag vermehrte Verbindungsabbrüche stattfinden, was bei Sachen wie Gaming etc. echt störend ist. 
Irgendwas was ich da machen kann?

 

  • Hessen/35392
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • FritzBox 6591 Cable Leihgerät
  • verbunden via LAN
  • Windows 11/10
  • Problem seit ende August/Anfang September, jeden Tag unterschiedlichste Uhrzeiten..
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @N3j ,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hab ich wohl vergessen beim Post anzufügen. 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @N3j ,

 

von den Werten her sieht alles ganz gut aus, es sind halt sehr viele Fehlerr auf der Leitung, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der sich den Anschluss einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

MartinJet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit Wochen ähnliche Probleme.

 

Ich kann Dir jetzt schon sagen was passieren wird.

*Die Kollegen hier werden Dir einen Techniker ins Haus schicken, der erst mal Fragt "Was ist das Problem".

*Dann wird gesagt "dass habe ich ja noch nie gehört!",

*dann wird die Leitung  gemessen mit dem Ergebnis "also hier sieht alles in Ordnung aus!".

*Dann wird der Techniker mit der Hotline telefonieren und Fragen wie die Auslasung an deinem Anschluss aussieht, die natürlich in Ordnung ist.

*Dann wird provisorisch deine FritzBox ausgetauscht ...

*die Ausfälle werden weniger werden und

*dein Download ebenfalls um ca. 50% einbrechen .... Und dann passiert nix mehr.

 

Natürlich alles "reine Vermutungen" meiner Seits ... oder doch die Glaskugel?!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi N3j,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum und Bundesland.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
N3j
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus. @R4mona 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo N3j,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!