abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit ein paar Tagen regelmäßig sehr hoher Ping
Marvin106
Forum-Checker
Forum-Checker

Seit ca. 4 Tagen habe ich jetzt sehr regelmäßig in ~15 Minuten Abständen Ping von 300-1500 für 1-4 Minuten, danach geht er dann wieder auf 30 runter. Das tritt dann auf allen Geräten gleichzeitig auf (Handy & Laptop). Vorher mehrere Monate keine Probleme gehabt, Router Neustart löst das Problem nicht.

Neue Bitmap (2).jpg

Ping log einer typischen Störung am Laptop

WhatsApp Image 2022-05-16 at 18.16.16.jpeg

Ping log einer (anderen) Störung am Handy.

 

Ist alles mit Wlan verbunden, hat aber wie gesagt jetzt auch mehrere Monate so funktioniert.

3 Antworten 3
Marvin106
Forum-Checker
Forum-Checker

Neue Bitmap (2).jpg

Hab jetzt auch den Router während der Störung pingen lassen, gleiches Ergebnis. Liegt also nicht am Wlan oder so. Verbindung einfach Müll.

Ich habe das selbe Problem seit ca. über einer Woche. Ich bitte um schnelle Antwort.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marvin106,

schön, dass Du da bist. Smiley (fröhlich)

Hast Du Dich bezüglich des Problems schon mit unserer Hotline in Verbindung gesetzt? Die Rufnummer findest Du auf Deiner Rechnung.

Alternativ kannst Du gern schon prüfen, ob uns dazu bereits eine Störung bekannt ist. Nutze dazu bitte unseren Netz-Assistenten. Am Ende besteht die Möglichkeit einen Rückruf mit meinen Kolleg:innen zu vereinbaren.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!