abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen hohe Pingschwankungen
Mark8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe seit nun ca 6 Wochen abends und am Wochenende hohe Pingschwankungen, so dass Onlinegaming nicht mehr möglich ist. Desweiteres ist es schwierig zu diesen Zeiten ohne Ladeprobleme Video on Demand zu nutzen. Ich nutze diesen Anschluss seit 2017 ohne Probleme. Vor 4 Wochen habe ich mit der Hotline telefoniert. Daraufhin wurde ein Störungsticket geöffnet. Passiert ist seitdem nichts. Naiv wie ich war habe ich meinen daraufhin von Internet Cable32 auf Internet Cable200 geupgradet in der Hoffnung damit den Ping vlt etwas zu "kompensieren". Wie erwartet ging der Plan nicht auf. Wie soll es nun weitergehen? Ich wäre auch bereit von Kabel auf DSL zu wechseln, um das Problem möglichst schnell für mich zu erledigen...

Was mir aufgefallen ist, dass in meiner Nachbraschaft zum Beginn des Programms eine große Baustelle zwecks Fahrbahnerneuerung begonnen hat, die noch immer anhält. Nicht dass dort Vodafones Leitung beschädigt wurde und die Baustellenbetreiber dieses wohlmöglich vertuschen wollen? Wäre dies möglich?

Meine Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du?  RED Phone & Internet 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE 30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Pingschwankungen und nur 50Mbits statt 200Mbits
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, W-LAN und Powerline
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhang
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Störungsticket erstellt, Gutschrift für einen Monat
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mark8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:
Bis heute kein Rückruf eines Vodafonemitarbeiters. Ich bin enttäuscht.... Werde die Kündigung dann morgen Abend fertig machen und den Anbiter wechseln. Es wäre nett, wenn ich für diesen Monat noch einmal eine Entschädighungsgutschrift bekommen könnte, um nicht auf den Kosten der nichterhaltenden Leistung sitzen zu bleiben.

Vielen Dank an die Moderatoren, die mich bei meinem Problem unterstützt haben, ich habe mich HIER gut betreut gefühlt. @Martin59  @pRo-Marco  @ERFD  

Ich glaube Vodafone ist einfach viel zu groß  geworden, um noch eine hohe Qualität in dem Service zu halten. Vlt denkt mal jemand in der Führungsebene darüber nach, dass schon andere bedeutende Unternehmen viel zu sehr an den Spruch "To big to fail" geglaubt haben, bevor es dann nach einigen Rettungsversuchen trotzdem vorbei war.

Kann geschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Mark

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Mark8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ein paar Screenshots vom Tracing.

17-11-2019 15Uhr1117-11-2019 15Uhr1120-10-2019 21Uhr1720-10-2019 21Uhr1720-10-2019 09Uhr5320-10-2019 09Uhr53

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mark8,

 

der Fehler tritt nur am Abend und am Wochenende auf? Was wurde Dir an der Hotline gesagt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mark8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das ist das Problem. 

Erst sollte mir ein Techniker geschickt werden, dann sagte man mir im gleichen Telefonat, dass hier eine Störung vorliegt und ein Techniker bei mir zu Hause nicht notwendig sei. (Ich habe bewusst abends die Servicehotline angerufen). 

Was mich wundert: Wenn ich auf der Vodafonehomepage nach Störungen an meiner Adresse suche wird mir ein störungsfreier Anschluss angezeigt, wie kann das sein, wenn der Servicemitarbeiter am Telefon bei sich eine Störung an meienr Adresse angezeigt bekommt?

Ich habe ein Störungsticket per SMS bekommen, dass der Techniker abbestellt wurde. Seitdem ist im Ticket nichts weiteres passiert, der Fehler besteht nach wie vor.

Gruß Mark 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mark8,

 

schick mir bitte die Vollständige Adresse, den vollständigen Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, sowie die Kundennummer per PN.

 

Schreib hier nochmal kurz wenn du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mark8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin59,
ich habe dir eine PN geschickt.


Schöne Grüße 
Mark

Hi Mark8,

in Deinem Einzugsgebiet finden aktuell Ausbauarbeiten der Leitung statt.
Die Störung hat nichts mit der Fahrbahnerneuerung in Deiner nähe zu tun.
Aktuell ist noch nicht absehbar wie lange die Ausbaumaßnahmen andauern werden.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mark8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Martin59,
vielen Dank für die Mühe und deiner schnellen Antwort.
Das klingt ja erst einmal nicht so gut. Gibt es Erfahrungswerte wie lange so etwas in den meisten Fällen ungefähr andauert? 


Sollte es zu lange dauern werde ich überlegen den Rat des Servicemitarbeiters am Telefon zu befolgen und von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Da ich fast ausschließlich abends das Internet nutze ist es mir einfach zu teuer es genau zu diesen Zeiten nicht richtig nutzen zu können. 😞

 

Schöne Grüße
Mark

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mark8,

 

eine genaue Einschätzung ist leider immer recht schwierig.

Aktuell ist ein Abschluss der Ausbaumaßnahmen gegen Mitte 2020 angedacht.

Genauer lässt sich das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mark8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Martin59,
das wäre ja eine Katastrophe 😞 Würde ein Umstieg auf einen DSL-Tarif Abhilfe schaffen, oder ist diese Technologie auch betroffen?
Schade, dass man als Kunde da nicht informiert wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja unter diesen Bedingungen niemals meinen teureren Tarif geupgradet...

Gruß MArk