abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vodafone nur Störungen
Arekko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über einem Jahr habe ich Störungen im Kanelanschluss. Mehrmals war ein Techniker da, trotzdem funktioniert es nicht. Entweder das Internet ist lahm oder gar kein Internet bzw. schlechtes Bild im Fernseher. Habe mehrmals versucht eine Gutschrift zu bekommen, weil die Leistung nicht erbracht wird. Daraufhin habe ich einfach eine Kündigungsbestätigung bekommen. Natürlich zum Ende der Vertragslaufzeit. Das nennt man Kundenservice. TOP. Nach einem halben Jahr hat Vodafone meinem Vermieter mitgeteilt, dass es an der Leitung unter der Straße liegt und diese aufgerissen werden muss. Also haben die den Fehler bestätigt und gefunden...trotzdem wird kräftig abkassiert. Nochmal TOP. Vor allem wer trägt die Kosten für meine anderen Dienste die ich durch die Störung nicht nutzen kann. Alles **piep**e...leider kann ich keinen anderen Anbieter nutzen weil die mir nur eine 16er Leitung anbieten.

11 Antworten 11
Friedhelm65
Digitalisierer
Digitalisierer

@Arekko  schrieb:

Seit über einem Jahr habe ich Störungen im Kanelanschluss. Mehrmals war ein Techniker da, trotzdem funktioniert es nicht. Entweder das Internet ist lahm oder gar kein Internet bzw. schlechtes Bild im Fernseher. 


Ich habe ähnliche Probleme seit August 2019, seitdem sehe ich von meinen Max 40Mbit Upstream mit Glück 50% in den Abendstunden, Tagsüber mit Glück 2-5Mbit. Bei uns wurde schon der HÜP und die Verstärker im Verteiler ausgetauscht, neue Multimediadosen, im Haus entspricht alles den Vorgaben.

Das Problem ist, meiner Meinung nach, die völlige Überbuchung der Kopfstellen, zu langsamer (oder nicht gewollter) Ausbau des Backbones und der Kopfstellen. Dazu die aggressive Vermarktung des Gigabit-Anschlusses - die kein Mensch braucht - nicht einmal dann, wenn in einem 4-Personen Haushalt alle 4 einen anderen Film bei Netflix / Amazon Prime schauen. 

Der Witz ist, der Download ist selten betroffen, bei mir ist es der Upstream - der gerade in Zeite von Homeoffice sehr wichtig ist. Mit größtenteils 1-3 Mbit Upstream brauche ich gar nicht dran denken eine VPN-Verbindung in die Firma zu machen, die bricht mir dann alle 5 Minuten weg.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Arekko,

das klingt nicht so schön, tut mir leid, ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe die Daten gesendet 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Arekko,

 

es fehlt leider noch der Ort wo bei den Angaben, schick uns das bitte mal noch.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe die Daten gesendet 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Arreko,

erst einmal vielen Dank für Deine Nachricht.

Um Dein Anliegen gemeinsam prüfen zu können, benötigen wir bitte noch Deinen Vornamen, Postleitzahl, Ort und Deine aktuelle Handynummer per PN.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gern eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten gesendet

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arekko,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe bei Dir rein geschaut und gesehen, dass in Deiner Umgebung eine größere Störung (Rückwegstörer) vorliegt. Hierzu gibt es bereits ein Sammelticket und unsere Technik arbeitet daran den Fehler zu beheben.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Immer die Ausreden mit dem Rockwegstörer...Das Netz ist einfach überlastet. Je mehr Bauabschnitte freigegeben wurden desto schlechter die Verbindung. Weil in unserer Siedlung mehr oder weniger ein Monopol herrscht sind fast alle bei Vodafone. Die die noch einen alten Vertrag vom Erstanbieter über das normale Telefonnetzt haben, haben gar keine Probleme mit dem Internet...jedoch beim Fernseher. 
30 Euro Gutschrift bekommen...juhu...

für stundenweise Ausfälle des Fernseherbildes oder schlechten Internets. Geschweige von den ganzen Streamingdiensten die man teilweise nicht nutzen kann. Die natürlich kein Geld kosten.

Immerhin etwas...was natürlich den Schaden nicht annähernd entschädigt.

ich habe seit über einem Jahr nur Störungen. Bin froh dass ich endlich aus dem Vertrag rauskomme. Wenn möglich nie wieder Vodafone...