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Lösung

Seit Umstellung auf Cable Max 1000 nur Probleme
udoschwartz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

als langjähriger Unitymedia Kunde habe ich Anfang des Jahres von einem jahrelang problemlos laufenden 2Play400 auf Vodafone Cable Max 1000 mit Fritzbox 6591 gewechselt. 

Leider gibt es seit dem ersten Tag nur Probleme. Die Fritzbox verliert mehrmals am Tag die Verbindung mit immer der gleichen Sequenz: 

- Kabel Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)

- Internet Verbindung wurde getrennt

- Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training) 

... usw.

Das dauert dann immer so 3-4 Minuten und dann ist alles wieder da. 

In Zeiten von Corona, Home Office und Videokonferenzen ist das ein absolutes No-Go, wenn die Konferenz beendet wird, ich mich als Moderator neu einwählen muss, die Teilnehmer wieder in der Lobby hängen, etc. 

Ich habe jetzt schon was weiß ich wie oft ein Ticket bei Vodafone aufgemacht und es waren auch schon etliche Techniker da. Jeder hatte etwas anderes versucht:

  • Die Anschlusstechnik am Hauseingang wurde erneuert
  • Kabel + Dose erneuert
  • Einer empfahl mir einen LTE Sperrfilter privat zu kaufen (hab ich gemacht, hat nix gebracht)
  • Alle waren der Meinung, dass die Leitung in Ordnung sei und sie nichts machen können
  • Gestern habe ich erneut ein Ticket aufgemacht und bekam kurz danach direkt hintereinander 2 SMS:
  1.   SMS: Der AVM Support sei zuständig und ich solle da anrufen
  2.   SMS: Störung liegt an der privaten Hausanlage und ich solle bitte einen "KOSTENPFLICHTIGEN" Unitymedia Techniker beauftragen.

Was denn nun? AVM anrufen oder Geld zahlen??? 

Leute, das kann doch nicht sein, dass ich immer zu hören bekomme, dass alles OK ist, aber meine Fritzbox ständig die Internet Verbindung verliert. 

Ich bin verwirrt und mittlerweile echt sauer gefahren, dass nach FÜNF (5) MONATEN das Problem immer noch nicht gelöst werden konnte. 

Meine letzte Hoffnung ist nun diese Community. Ich habe beim Lesen der Threads den hoffnungsvollen Eindruck, dass sich hier ein paar Moderatoren mit Herz und vor allem Verstand befinden, die mir noch weiterhelfen können. Von mir aus bezahle ich gerne auch etwas, damit es funktioniert, es soll nur endlich störungsfrei laufen, damit ich meinen Job störungsfrei machen kann. 

Sorry, wenn ich hier meinem Ärger etwas Luft mache und unwirsch rüberkomme, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. 

Wäre toll, wenn hier jemand eine Idee hat, was ich noch tun kann. 

Hier noch meine Angaben zum Anschluss:

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Eingangstext
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge Chromium, Google Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, macOS Catalina, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit März 2020 dauerhaft 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? siehe Eingangstext
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Danke und viele Grüße

Uod

 

 

12 Antworten 12
Steven83
Digitalisierer
Digitalisierer

Gibt es irgendwie fehlerhafte Chargen bei der FB6591?

Nicht das bei mir am Ende auch die Box einen Hau weg hat, und deswegen zwischendurch neustartet und auch alle paar Minuten kurzzeitig scheinbar die Verbindung verliert, was sich in DCs bei Online-Spielen äußert.

Seit einer Woche läuft die Verbindung nun stabil ohne Abbrüche. Das hatte ich seit März noch nie. Ich gehe daher davon aus, dass es definitiv die Fritzbox 6591 war, die offenbar einen Schlag weg hatte. Ich kann daher allen nur empfehlen, die ebenfalls Probleme mit der Internetverbindung beim 1000er Tarif haben, unbedingt auf Tausch der Fritzbox zu bestehen. Ich hoffe, dass meine nun so stabilt bleibt.

Eine Gutschrift habe ich nicht erfragt. Die verlorene Zeit und den Ärger gibt mir niemand zurück und das Geld ist mir in diesem Kontext auch ziemlich egal. 

Ich markiere das nun als Lösung. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo udoschwartz,

 

das ist super...Ich freue mich, dass jetzt alles stabil läuft bei Dir.

 

Liebe Grüße,

Maria

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