abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Tagen schlechter Downstream und quasi kein Upstream
Manu_Ru
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • BW (78xxx)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Seit einigen Tagen unstabiler & schlechter Downstream (max. 100 MBit/s) und quasi keinen Upstream. Teilweise 0,01 MBit/s
    • speedtest_18_01_22.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • Ergebnis ist unabhängig davon , ob ich direkt mit der FritzBox verbunden bin oder per WLAN gleich schlecht. Auch die Messung von der FritzBox direkt liefert das selbe Ergebnis.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. seit 15.01.2022, inzwischen durchgängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG

2 Antworten 2
Manu_Ru
Daten-Fan
Daten-Fan

Inzwischen ist das Internet nicht mehr nutzbar! Neustart der Fritzbox hilft auch nicht. Der Ping liegt mittlerweile bei >400ms! Screenshot_20220118-181826~2.png

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Manu_Ru,

herzlich willkommen bei uns in der Community.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!