abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten täglich Telefon Ausfälle - Gegenstelle antwortet nicht Fehlercode 503 Fritzbox 6490
mrnk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit Monaten das Problem. Das meine Telefonie fast jeden Tag ausfällt. Gerade wenn man von zu Hause aus arbeiten muss, ist das total ungünstig. Damit ich mein Telefon wieder nutzen kann, muss ich meinen Router immer neu starten und das ist auf Dauer total lästig.

Fehlermeldung Code 503 Gegenstelle antwortet nicht siehe auch in der Anlage.

 

Mir ist jedoch noch eins aufgefallen. Ich habe noch eine Festnetznummer von sipgate.de registriert. Mit dieser Rufnummer hatte ich nicht einmal einen Ausfall gehabt.

 

IPv6 Unterstützung mit native IPv4 Anbindung ist aktiv.

Neueste Firmware für Fritzbox 6490 07.20 ist auch drauf.

 

Logfile zu Telefonie habe ich in der Anlage beigefügt.

 

Hoffe mein Problem kann gelöst werden.

 

Gruss

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da hilft leider nur ein Werksreset. Bitte danach kein Backup ein einspielen, sondern die Telefonie manuell neu einrichten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace ,

 

ein Werksreset habe ich schon durchgeführt und mein Router neu konfiguriert. Leider kommt zu dieser Fehler erneut.

 

Bitte um Hilfe.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mmk1,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mrnk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tina ,

 

ich habe Ihnen soeben eine private Nachricht geschickt.

 

Vorab möchte ich mich schon mal bedanken!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrnk1,

 

vielen Dank für Deine Daten.

 

Ich habe gesehen, dass Du eine eigene Fritz!Box nutzt. Hier sind unsere Möglichkeiten der Fehlereingrenzung sehr begrenzt. Ich kann Dir nur sagen, dass alle Rufnummer registriert sind. Kannst Du bitte unsere Hardware anschließen und prüfen, ob es dort ebenfalls zu besagten Problemen kommt?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!