TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 13:20 - zuletzt bearbeitet am 23.05.2018 23:45 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.
Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.
Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.
Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR
Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx
Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable
Router: AVM Fritzbox 6490 Cable
Leihgerät?: Nein
Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung
Browser: Chrome
Betriebssystem Windows 10
Beginn der Störung: Seit anfang März.
Ich bin über LAN angeschlossen.
Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
04.08.2018 19:10 - bearbeitet 04.08.2018 19:12
Hallo @Wallace,
herzlichsten Dank!
Ist eine Gutschrift für August möglich?
Ich warte dann erstmal wieder auf Rückmeldung! 🙂
Beste Grüße
Setup
am 07.08.2018 18:52
Hi SetupISP,
da unser System der Meinung ist, dass kein Rückwegstörer vorliegt, habe ich nun einen Techniker direkt zum Verstärkerpunkt geschickt. Ich hoffe, dass der Fehler bald gefunden wird.
Die Gutschrift gibt´s dann, wenn der Fehler gefunden ist.
VG Wallace
08.08.2018 09:19 - bearbeitet 08.08.2018 09:19
Hallo @Wallace!
Vielen Dank!
Gehe ich recht in der Annahme. dass ich für den Techniker nicht anwesend sein muss, da der Verstärkerpunkt außerhalb des Hauses liegt?
Beste Grüße
Setup
am 10.08.2018 10:26
Hallo SetupISP,
der Techniker hat gestern einen Verstärker in der C-Linie eingepegelt und danach das TIcket geschlossen. Wie sieht es seitdem bei Dir aus?
Viele Grüße,
Claudia
10.08.2018 14:41 - bearbeitet 10.08.2018 14:45
Hallo @Claudia,
leider sieht es jetzt noch schlechter aus als vorher.
Die nicht korrigierbaren Fehler sind zwar weg und die Anzahl der korrigierbaren Fehler ist gesunken, die Modulation ist aber teilweise wieder auf QPSK gesprungen und der Upstream zu Twitch ist nach wie vor unverändert schlecht.
Hier ein paar Bilder:
Beste Grüße
Setup
am 14.08.2018 21:35
Hallo Setup,
ich habe einen neuen Auftrag zur Prüfung erstellt.
Gruß
Jens
am 14.08.2018 23:25
am 23.08.2018 11:58
Hallo @Jens,
gibt es bereits ein Statusupdate zur Prüfung?
Was genau wird/wurde geprüft?
Gestern wurde der volle Betrag für August abgebucht, die Probleme bestehen leider weiterhin.
Ich bitte um eine Gutschrift.
Beste Grüße
Setup
am 25.08.2018 18:54
Hi Setup,
ein Update gibt es und zwar, dass der Auftrag geschlossen wurde. Die Frage ist nun, besteht es noch bei Dir oder nicht mehr?
Gruß
Jens
am 26.08.2018 21:15
Hallo @Jens,
leider bestehen die Probleme weiterhin!
Hier ein paar brandaktuelle Werte und Messungen mit massiven Problemen beim Upstream zu Twitch:
Welche Optionen sind noch offen?
Beste Grüße
Setup