abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.

Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.

Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.

Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR

 

Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx

Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable

 

Router: AVM Fritzbox 6490 Cable

 

Leihgerät?: Nein

 

Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung

 

Browser: Chrome

 

Betriebssystem Windows 10

 

Beginn der Störung: Seit anfang März.

 

Ich bin über LAN angeschlossen.

 

Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

94 Antworten 94
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

das ist anhand der Leitung definitiv nachvollziehbar, heute sind die Fehlerraten auf der Leitung wieder unter den Schwellwerten. Der letzte Auftrag für den Rückwegstörer wurde inzwischen wieder abgeschlossen, da mehrere Leitungen bereinigt wurden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

seit heute um 13:44 Uhr sind wieder erhebliche Bandbreiteneinbrüche im Upstream auf unter 3.000kbps zu beobachten.

Muss ich mich darauf einstellen, dass wöchentlich ein Bereinigungsauftrag erstellt werden muss, damit die Bandbreite stabil bleibt?


Beste Grüße
Setup

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

es sind wieder Timeouts erkennbar und an der Sendestelle sehe ich auch Fehler. Ich habe erneut einen Auftrag zur Prüfung der NE3 eingestellt.

 

Es tut mir Leid, dass es immer wieder zu Störungen kommt

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu ,

 

vielen Dank für das Erstellen des Prüfungsauftrages.

Direkt nach der SMS mit dem Auftragsabschluss (12.02.2019 09:14 Uhr) sieht es heute wieder besser aus:
image.png

f36Grlr.png

 

Ich werde weiterhin die Stabilität im Auge behalten und mich dann gegebenenfalls wieder melden.

 

Beste Grüße
Setup

Hallo @Manu ,

 

insgesamt knappe vier Tage hat die Bereinigung geholfen.
Nun (14.02.2019 18:00 Uhr) ist der Upload wieder unter 2.5 Mbit/s gefallen.

image.png

 

Kann die Leitung bitte wieder geprüft werden?

Beste Grüße
Setup

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

ich habe noch einmal einen Auftrag erstellt. Diese Mal allerdings nicht für einen Techniker bei Dir, sondern, um die Leitung zu prüfen.

 

Ich hoffe, es passiert mal etwas...

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu ,

 

danke für das Erstellen des Auftrags! (Ich habe zu diesem - nicht wie gewohnt - keine SMS bekommen)
Was hat sich in der Woche getan?
Der Anschluss erreicht gerade wieder neue Tiefstwerte:

Unbenannt.PNG
Ich hoffe ebenfalls, dass mal etwas passiert 🙂

Beste Grüße
Setup

Hallo @Manu ,

 

kannst du bitte nochmal die Gutschriften prüfen? Gestern kam die Rechnung für Februar mit dem vollen Betrag an, obwohl wir immer noch unter immensen Einschränkungen leiden.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich wieder vom Gigabit-Paket auf Cable 400 mit zusätzlicher Upload Option 50 runtergestuft werden könnte, da hier noch kein einziges Mal irgendetwas über 600k Downstream ankam. (Ganz zu schweigen von dem Upstream)

Wie man hier erkennen kann: (volle CSV wie immer hier zu finden)image.png

 

Bestehen seit dem 21.02.2019 23:09 Uhr wieder immense Probleme im Upstream.
Die Leitungsprüfung hat also genau vom 2019-02-18 21:51 Uhr bis zum 2019-02-21 20:37 Uhr etwas gebracht.

 

Was ist der aktuelle Stand der Ermittlungen?

 

Beste Grüße
Setup

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SetupISP,

 

die Probleme im Rückweg sollten nicht mehr auftreten, da unsere Techniker einen Fehler in einer Anlage beseitigen konnten. Aktuell sind diesbezüglich auch keine Fehler sichtbar.

 

Gibt´s die Probleme im Download nur am Abend?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace ,

 

wie der CSV Datei und der Abbildung zu entnehmen ist, treten die Probleme in Download ganztägig auf.
Tatsächlich befinden sich die Uploadwerte seit heute (2019-02-25 12:13 Uhr), 3 Stunden nach meinem vorherigen Post, wieder in einen annehmbaren Bereich (die Frage ist nur, wie viele Tage das wieder halten wird) :


image.png

 

 

Beste Grüße
Setup