abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Dezember Wartungsarbeiten dauerhafte Probleme
Harperino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

da ich seit Wochen von der Hotline im Stich gelassen werde, und eine E-Mail auch nicht möglich ist, ist das nun die vorletzte Möglichkeit. Die Hotline vertröstet mich nur und "leitet" es weiter. Ich habe mittlerweile das Gefühl dass da gar nichts weitergeleitet wird. 

Im Dezember gab es am 10. und 11. Wartungsarbeiten. Seitdem funktioniert nichts mehr reibungslos. Ständige Downloadeinbrüche, teilweise Uploads die nicht mal über die 2mbit/s kommen. Im Januar gab es erneut Wartungsarbeiten, leider hat sich am jetzigen Zustand nichts geändert. 

Ich brauche Hilfe und erwarte eine Lösung von Vodafone. Bitte.

 

 

Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Harperino 

Ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass ein Abschluss des Problems für ende Februar  geplant werden konnte. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Aus welchem Bundesland kommst du?
Poste bitte einmal deine Signalpegel.

Ich komme aus NRW.

Welcher Signalpegel?

Die Speedtest Ergebnisse habe ich mittlerweile in eine Notiz reingeschrieben.

bspw heute Abend:

20.01.2022 - 20:51 DL: 58,1 UL: 2,25

Alle Speedtests führe ich über LAN durch.

 

Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. Aber morgen werde ich mit 99% Wahrscheinlichkeit diesselben Probleme habe. So geht es nun schon seit dem 12. Dezember. Teilweise hatte ich sogar jeden Tag zur selben Uhrzeit ( 21:20 - 21:40) einen total Ausfall. Und nein, ich habe keine Zeitschaltung aktiviert oder ähnliches. Das hat sich wenigstens wieder verzogen, zummindest tritt es seit gestern, 19.01.2022, nicht mehr auf.

Die Signalpegel findest Du in deinem Router. Bitte als Screenshot hier Posten.

DownstreamDownstream

 

933E0B01-6A88-4495-8D47-B8276CDB7EEA.jpeg

 

Ja, klarer Fall, Rückweg gestört.
Muss man in Techniker vor Ort prüfen.

Danke für deine Einschätzung. 
Ich habe nun endlich einen Lösungsvorschlag erhalten. Es soll innerhalb von 48h eine Fernwartung durchgeführt werden. Sollte das Problem nicht behoben werden können wird ein Techniker beauftragt.

 

Sollte natürlich nichts passieren werde ich einfach nochmal über diesen Weg auf mich Aufmerksam machen. 🙂 

Der Techniker vor Ort wird in 90% der Fälle nichts finden, aber VF lässt meistens als erstes den Anschluss vor Ort prüfen.

Erst im Anschluss schaut sich jemand Mal die Anschlüsse der benachbarten Modems an, meistens sehen dort die Pegel und SNRs nicht besser aus, da die Störung das gesamte Cluster betrifft.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Harperino,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Hast Du eine Rückmeldung von der Fernwartung bzw. einem Techniker erhalten? Falls ja, war jemand bei Dir vor Ort?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mahlzeit,

 

vielen Dank für die Rückfrage.

 

Leider habe ich bisher noch immer keine Rückmeldung bekommen. 

 

Grüße