abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 500Mbit/s immer wieder Verbindungsabbrüche
TerroraffE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich haben vor ca. einem halben Jahr wegen Ausbau von 200 Mbit/s mit FritzBox 6490 auf 500 Mbit/s mit FritzBox 6591 gewechselt, mit dem neuen Angebot jetzt, sogar auf 1 Gbit/s.

Seitdem ich die 500 Mbit/s bekomme, habe ich immer wieder Verbindungsprobleme ... mehrmals täglich oder alle paar Tage mal. Manchmal muss ich sogar die FritzBox 6951 vom Strom trennen, damit erst wieder was passiert. 

 

Vorher lief es locker Monate komplett ohne unterbrechung.

Das ist schon sehr frustierend, da ich das selbe Probleme damals bei DSL hatte und jetzt so ein "Luxus" gewohnt war. Frustrierte Smiley

Hier mal die Kanalübersicht:

Docsis30.jpgDocsis30b.jpgDocsis31.jpg

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TerroraffE,

 

die Werte an Deinem Anschluss scheinen nicht ganz in Ordnung zu sein. Ich würde mir das gern mal direkt anschauen. Kannst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken?

 

Sag dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TerroraffE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, PN ist raus. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TerroraffE,

 

wie Manu schon schrieb, sind einige Werte außerhalb der Norm.

Somit möchte ich Dir gerne einen Techniker schicken, welcher sich das vor Ort anschaut und behebt.

 

Lass mir dazu bitte eine Mobilfunknummer zukommen, damit mit Dir ein Termin abgestimmt werden kann.

 

Sobald Du die PN versendet hast, gib uns hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

PN ist raus Smiley (fröhlich)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi TerroraffE,

 

der Auftrag wurde gerade an die Techniker übermittelt. Die werden sich noch bei Dir melden, um den Termin auszumachen.

 

Stelle bitte sicher, das der Techniker zum Termin an die Antennendose und den Hausverstärker kann.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, der Techniker war gestern da & ich denke es sollte jetzt behoben sein.

 

War sehr nett der Mann, hat mir alles gut erklärt, der Hausanschlussverstärker war viel zu weit aufgedreht und hat sich deswegen abundzu mal abgeschaltet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi TerroraffE,

 

die Leitungswerte sehen viel besser aus und sind auch alle innerhalb der Normwerte.

 

Wenn Du magst, markiere eine Lösung und wir machen hier zu.

Solltest Du weitere Anliegen haben, dann kannst Du Dich jederzeit wieder melden.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!