abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 25.03. Internet&Phone 400 Anschluss tot
Notizblock28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie schon der Betreff oben sagt ist mein Internet&Phone Anschluss seit dem 25.03 faktisch tot.

Donnerstag und Freitag ging der Anschluss sporatisch noch, doch seit Freitag Abend geht gar nichts mehr.

Die nette Damen vom automatischen Hotline-Dienst hat mir am Freitag Abend noch erzählt das ein Problem in meinem Gebiet vorliege und es bis Freitag 21 Uhr behoben sei. Nun das hat sie mir am Samstag Abend immer noch erzählt. Nun ist Sonntagabend und es ist nicht möglich jemand bei der Hotline zu erreichen. Habe im laufe des Wochendes gut 30 mal versucht dort jemand zu erreichen.

 

So genug erzählt:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet&Phone 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Komplettausfall des Anschlusses:

Internet Monitor.PNG

 

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 25.03.2020 - noch gestört
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Kabelinfo.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline ( NICHT erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Keine, da dort niemanden erreicht.

 

Mfg

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So letztes Update:

Seit dem Techniker Einsatz am Donnerstag (02.04.2020) funktioniert der Anschluss wieder.

Grund für die Störung war anscheinend ein zu schwaches Signal auf dem Rückkanal.

Anscheiend wurde an dem Wochenende bei uns im Ort ein Verteiler abgeschaltet und die Verbindungen auf einen anderen Verteiler gelegt, der im nächst größeren Ort liegt. Da hat dann wohl die Verstärkung nicht mehr für die Strecke gereicht. 

@Kurtler Somit hattest du Recht mit der Vermutung das der Verstärker kaputt oder nicht richtig funktioniert hat.

 

Schauen wir mal ob ich wieder einen Techniker brauche wenn Sie den lokalen Verteiler aktivieren weil ich dann ein zu starkes Signal habe. 

 

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schnelle Hilfe wirst du hier nicht bekommen. Das dauert schon immer, bis sich hier ein Mod meldet.

 

Was sagt den die Vodafone Online Störabfrage? Netzwerkstörung in deinem Gebiet bekannt?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Laut dem Netz Assistenten sind keine Störungen bekannt. 

 

Ja dir fehlen 19 DS und 3 US Kanäle. Vielleicht hat es ja deinen Verstärker erwischt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Komisch ist jedoch, dass das Internet ab und zu kurz funktioniert und dann wieder ewig nicht.

Nun ich werde versuchen doch jemand bei der Hotline zu erreichen auch wenn ich wahrscheinlich heute den ganzen Tag brauch 🙂

 

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe...

 

Mfg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Notizblock28,

 

konnten die Kollegen an der Hotline helfen?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe am Montag mit der Hotline telefoniert. Diese haben mir eine Ersatz Fritzbox geschickt. Die kam gestern auch zeitnah an. Leider lag der Fehler nicht an der Fritzbox da diese das selbe Verhalten an den Tag gelegt hat wie die alte Fritzbox (Konnte keine Verbindung mit dem Kabelnetz herstellen).

Heute kommt ein Techniker vorbei und schaut sich das vor Ort an.

Ich hoffe das es danach wieder funktioniert. 

 

Mfg

So letztes Update:

Seit dem Techniker Einsatz am Donnerstag (02.04.2020) funktioniert der Anschluss wieder.

Grund für die Störung war anscheinend ein zu schwaches Signal auf dem Rückkanal.

Anscheiend wurde an dem Wochenende bei uns im Ort ein Verteiler abgeschaltet und die Verbindungen auf einen anderen Verteiler gelegt, der im nächst größeren Ort liegt. Da hat dann wohl die Verstärkung nicht mehr für die Strecke gereicht. 

@Kurtler Somit hattest du Recht mit der Vermutung das der Verstärker kaputt oder nicht richtig funktioniert hat.

 

Schauen wir mal ob ich wieder einen Techniker brauche wenn Sie den lokalen Verteiler aktivieren weil ich dann ein zu starkes Signal habe. 

 

Mfg

@Notizblock28 

 

Na freut mich, dass es wieder funktioniert. Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!