TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
31.07.2021 23:19 - bearbeitet 31.07.2021 23:21
Hallo!
Nachdem mir am Telefon leider nicht geholfen werden konnte, hoffe ich dass Ihr vielleicht mehr erreichen könnt. Seit 2 Wochen habe ich, mal mehr mal weniger, häufige, sehr kurze Verbindungsabbrüche welche sich vorallem beim Online Gaming und bei der Remote-Arbeit über TeamViewer bemerkbar machen. Diese Abbrüche dauern jeweils nur 1-2 Sekunden, treten aber phasenweise bis zu 10 mal pro Minute auf. Im einfachen Pingtest auf google.de in CMD äußert sich das mit einer "Zeitüberschreitung der Anforderung." alle 5-10 Pings. Jedoch gibt es auch Phasen, in denen das Problem gar nicht auftritt. Seit 2 Wochen jedoch die meiste Zeit des Tages und der Nacht und manchmal Stunden lang sehr extrem. Bitte helft mir, ich arbeite noch immer im Homeoffice und bin auf eine stabile Internetleitung angewiesen. Das kleinere, aber trotzdem für mich wichtige, Übel ist das stark beeinträchtigte Online-Gaming. Werksreset vom Router, Überprüfung des Kabels etc. habe ich auch alles schon mehrfach hinter mir.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2021 20:52
Das Internet läuft weiterhin durchweg stabil, das Ticket wurde geschlossen also gehe ich davon aus, dass der Störer in meinem Fall sehr schnell gefunden und eliminiert werden konnte. Ich danke euch vielmals für die Hilfe.
Als Feedback muss ich jedoch glasklar sagen: bitte schult eure Level 2 Telefon-Techniker besser. Es kann nicht sein, dass ich mit 5 verschiedenen rede, die ersten 4 nur Schwachsinnsvorschläge wie Router neustarten oder LAN Kabel benutzen bringen oder felsenfest behaupten, es wäre keine Störung vorhanden und es würde an einem Kabel oder gar mir selbst liegen (natürlich *nachdem* ich zig mal geschildert habe das ich schon alles getauscht habe das ich tauschen kann und das Problem an allen meinen Endgeräten besteht), wenn dann der fünfte wenige Sekunden braucht um die Netzstörung glasklar festzustellen und die Entstörung in die Wege zu leiten. Die 3-4 Wochen Kopfschmerzerei mit meiner Arbeit hätte mir, und bestimmt auch vielen anderen Kunden, mit geschulterem Level 2 Personal am Telefon erspart werden können da das Problem ja scheinbar keine große Sache war.
Trotzdem danke an euch hier. Ihr könnt hier erfolgreich vielen Leuten helfen die am Telefon längst aufgegeben haben. Ich bleibe weiterhin gerne Vodafone Kunde da ich sonst die letzten 3 Jahre nie Probleme hatte und immer mindestens 90% meiner gebuchten Bandbreite ankommen. Sollte das Problem doch nochmal auftreten, melde ich mich wieder.
01.08.2021 00:41 - bearbeitet 01.08.2021 00:49
Jetzt gerade ist es wieder besonders Extrem mit Abbrüchen alle paar Sekunden. Hier aktuelle Werte (die mir zwar nichts sagen aber euch hoffentlich weiterhelfen):
Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass das Problem auf allen meinen Endgeräten (inklusive 2 PCs und einem Laptop) besteht und somit ein Problem an meinem PC denke ich auszuschließen ist. Wenn ich einen Pingtest direkt über die Diagnosefunktion des Routers durchführe gehen in den akuten Phasen auch bis zu 3 von 10 Paketen verloren.
am 01.08.2021 20:41
Da ich die Beiträge nicht editieren kann muss ich wieder eine neue Antwort schreiben. Gerade ist es wieder besonders extrem mit Komplettaussetzern alle paar Sekunden. Werte:
am 02.08.2021 12:28
Hallo Al0r22,
hast Du das Koaxialkabel auch schon ausgetauscht? Wenn die Abbrüche danach weiterhin auftreten, kann ich mir Deinen Anschluss gern mal anschauen. Lass mir dazu bitte Deine vollständige Adresse samt Namen, das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und die Kundennummer per PN zukommen. Schicke hier im Beitrag dann bitte den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.
Viele Grüße,
Claudia
02.08.2021 20:49 - bearbeitet 02.08.2021 20:50
Hallo Claudia,
vielen Dank dass du dich meiner Sache annimmst! Meine Daten habe ich dir gerade per PN geschickt.
Dieses Kabel habe ich nocht nicht getauscht da ich nur eins habe, ich kann aber auf die Schnelle auch kein anderes auftreiben, daher wäre es nett wenn du dir trotzdem schonmal meine Leitung ansiehst und evtl. dort schon einen anderen Fehler erkennst. Das Kabel liegt seit der Installation unberührt in der Ecke. Ich habe nur *nachdem* die Probleme auftraten einmal beide Enden vom Kabel vertauscht, hat leider nichts gebracht. Mehrere Werksresets vom Router haben auch nichts gebracht, wobei es beim ersten mal zumindest für einen halben Tag geholfen hat, danach aber nicht mehr. War wohl Zufall.
Abbrüche habe ich, wie fast immer in den letzten Wochen, jetzt in diesem Moment auch, 20:48 am 02.08. Gestern Abend am 01.08 gegen 20:40 war es auch extrem.
am 03.08.2021 09:38
Heute Nacht lief es relativ stabil, aber seit ca. 08:30 wieder Verbindungsabbrüche teilweise im Sekundentakt. Ich habe nochmal den Router zurückgesetzt da ich eigentlich gerade was arbeiten müsste und gehofft habe das würde helfen, hat es leider aber leider überhaupt nicht.
am 03.08.2021 11:32
Hallo Al0r22,
die Signalwerte am Router sind in Ordnung, aber zuletzt heute halb 10 sind Fehlerraten an Deinem Anschluss zu sehen. Ich habe mir das andere Modem im Gebäude angeschaut, das hat keine Fehlerraten. Die Ursache kann beim Router, der Leitung zu Dir oder eben im Koaxialkabel liegen. Bevor ich hier einen Techniker beauftrage, wäre es daher gut, wenn Du das Kabel mal austauschst, da das bereits Teil Deines Verantwortungsbereiches ist. So ein Kabel bekommst Du ja in den einschlägigen Elektronikfachmärkten. Wir können Dir auch eins schicken, aber bis das bei Dir ankommt dauert es ein paar Tage.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2021 11:37
In Ordnung, ich glaube Baumärkte haben solche Kabel auch. Ich besorg ein neues und sag dann bescheid ob's daran gelegen hat oder nicht. Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
am 03.08.2021 12:53
Hallo Al0r22,
alles klar, dann warte ich auf Deine Rückmeldung :).
Viele Grüße,
Claudia
04.08.2021 02:38 - bearbeitet 04.08.2021 02:47
Ich habe mir gestern ein Ersatzkabel mit 130DB 4fach Isolierung gekauft, ohne Erfolg. Das Problem ist unverändert vorhanden. Ich werde das Kabel nachher wieder umtauschen und hoffe auf weitere Hilfe von euch. Aktuell, 04.08.2021 um 02:38, wieder Abbrüche im Sekundentakt. Gestern Nachmittag zwischen 13:00 und 16:00 lief jedoch alles ausnahmsweise mal einwandfrei. Danach gings plötzlich wieder los.