abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seid 2 Wochen massive Geschwindigkeitsprobleme (vor allem Upload) und hoher Ping.
MeTrickz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community! 

 

Ich bin ziemlich am verzweifeln. Seid 2 Wochen ist der Download, Upload und Ping (in online Games) meines CableMax 1000 Vertrages eine Katastrophe! Abends zwischen 19 und 23 Uhr ist es zudem kaum möglich irgendwelche Streams oder sonstiges zu sehen. Telefonisch bekomme ich vom Support keine Hilfe, es wird nur gesagt das alles in Ordnung scheint und es wohl am Heimnetz liegt. Ich habe jedoch verschiedene Koaxial-Kabel sowie alle Buchsen in der Wohnung ausprobiert. Zudem besteht das Problem sowohl unter verwendung meiner eigenen FritzBox 6591 als auch mit dem Vodafone-Router und unter verwendung verschiedener LAN-Kabel. 


Ich hoffe mir kann hier jemand weiter Helfen, ich bin wirklich kein Experte in solchen dingen.

Danke!

image.pngimage.png

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Rückkanal ist heftig gestört...

Und auch in Empfangsrichtung hast du viel zu schlechte Werte beim MSE - der müsste viel besser sein.

Was kann ich dagegen tun...?

Das Leihgerät anschließen und eine Störung melden...

Das ist schon zwei mal passiert, jedoch ohne Verbesserung.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!