abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsame Verbindung am Abend in 49808 Lingen
uh2512
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

seit längeren ist die Geschwindigkeit am Morgen sowie abends mit dem Kabelanschluss sehr unzufriedenstellend. 

Ich habe einen Red Internet & Phone 100 Tarif. Angeschlossen ist eine Fritz.Box Cable 6490. Daran hängen ein Rechner per LAN sowie 2 Geräte per WLAN.

Streaming-Dienste sind nur stockend zu sehen. 

 

Kann es sein das der Knoten hier in Lingen ziemlich überlastet ist? 

Gerne würde ich durchaus einen höheren Tarif buchen, dafür müsste ich aber die Gewissheit haben das auch die Geschwindigkeit ganztags ankommt. 

 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo uh2512,

 

ich kann mir gerne mal die Leitung anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

die Kundendaten habe ich gerade per PN gesendet. 

Danke und Gruß
Uwe

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo uh2512,

 

ich möchte mal die Leitung prüfen. Dazu brauch ich aber unser Gerät am Anschluss. Schließ es mal bitte an und lass es angeschlossen, damit ich es prüfen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!