abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr geringer Upload, niedriger Download
bro030
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin - Wilmersdorf
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Interent & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Extrem geringer Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit-LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave (Chrome-basiert)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit November, meist von Nachmittag bis Nacht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt
    • Mehrfache Anrufe bei der Störungshotline.
    • Test mit verschiedenen Geräten per LAN
    • Test mit verschiedenen LAN-Kabeln
    • Test des lokalen Netzwerks (erwartete lokale 1Gbit Leistung bestätigt)

 

Hallo!

Seit letztem Jahr habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Der Download ist gering, wäre aber akzeptabel. Der Upload jedoch ist teilweise so schlecht, dass ich das Internet nicht nutzen kann oder kein Streaming möglich ist. Oft weniger als 1Mbit.

Die Störungshilfe versicherte mir mehrmals, dass man sich bei mir melden würde aber jedes Mal wurde das Ticket wortlos geschlossen. Zur Zeit ist wieder ein Ticket offen, ich habe diesen Beitrag aber eröffnet in der Hoffnung, dass Sie mir hier besser helfen können. Ich bin langsam am Überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Zudem hätte ich gerne eine Nachlass auf die Monatsrechnung, da ich die bezahlte Leistung bei weitem nicht erhalte.

48 Antworten 48
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bro030,

 

der Auftrag wurde automatisch geschlossen, da die Auslastung zurück gegangen ist. Der Ausbau selbst ist leider noch nicht abgeschlossen. Ich habe die Gutschrift für Juli und August hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem besteht weiterhin, der Upload schwankt extrem im niedrigen Bereich. Ich kann teilweise nicht einmal Netflix schauen. Ich bitte um weitere Reduzierung des Anschlußpreises. Wann kann endlich mit einer Besserung zu rechnen sein? Danke

Screenshot 2021-10-03 223301.png

Screenshot 2021-10-04 210205.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

für Netflix ist de Download entscheidend und der ist mit 95MBit/s mehr als ausreichend.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erst einmal bezahl ich für 1000mbit Download, nicht 95. Und ich bezahl für 50mbit Upload, nicht 4 oder die <1 die ich zwischendurch auch mal habe. 

 

Mich wegen Netflix mit inkorrekten Informationen zu belehren und als Spinner darzustellen obwohl ich hier sitze und das Problem persönlich erfahre halte ich für unverschämt. Außerdem geht es nicht nur um Netflix.

Zudem korrellieren Upload und Download sehr wohl, insbesondere bei extrem niedrigem Upload, denn so funktioniert TCP.

 

Ich habe jeden Abend ein Zehntel oder weit weniger der Geschwindigkeit die ich bezahle. Fakt ist, dass ich manchmal kein Netflix schauen kann deswegen oder Videos auf anderen Seiten nicht oder nur sehr langsam laden. Wie in diesem Thread ersichtlich handelt es sich um ein Problem auf Ihrer Seite und ich habe Gutschriften bekommen.

Das Problem ist nicht gelöst und nun wird mir gesagt, die Geschwindigkeit reiche doch??

 

Entweder das Problem wird gelöst, ich erhalte weiter angemessene Gutschriften bis es gelöst ist oder ich wechsle zu einem anderen Anbieter bei dem ich das bekommen, wofür ich Geld bezahle.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bro030,

 

gleich vorweg: Dich hat hier keiner als Spinner bezeichnet und dies liegt uns auch fern.

 

Aktuell gibt es ein Störsignal, was durch die Techniker eingegrenzt wird. Über den Abschluss wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo bro030,

 

gleich vorweg: Dich hat hier keiner als Spinner bezeichnet und dies liegt uns auch fern.

 

Aktuell gibt es ein Störsignal, was durch die Techniker eingegrenzt wird. Über den Abschluss wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Martin


So, natürlich wurde das Ticket wieder geschlossen mit der Aussage das Problem wäre gelöst ohne dass sich etwas geändert hat. Das Spiel kenne ich ja bereits. Ich bin es langsam wirklich leid.

 

1.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bro030,

 

die Modulation auf dem Upstream ist immer noch nicht in Ordnung.


Ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das Ticket ist anscheinend immerhin noch offen aber es tut sich nichts. Der Upload schwankt weiterhin extrem. Wann kann ich endlich erwarten dass ich das bekomme, wofür ich bezahle?

 

Screenshot 2021-12-08 215325.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bro030,

 

Deine sporadischen Speedtests sind alle samt am Abend. Sind die Einschränkungen auch am Tag vor 20 Uhr oder ausschließlich am Abend?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!