abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Segmentüberlastung? 24114 Kiel
LCW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

seit cirka mitte November '18 habe ich das Problem, dass ab ~18 bis 23 Uhr die Leitung <30-50 Mbit leistet und der Ping (150+) keinen Spaß mehr macht. Am Wochenende ist es weitaus schlimmer.

Vorher hatte ich exakt 0 Probleme mit der Internetleitung.

 

Aus diesem Grund habe ich bereits (netten) Kontakt zur Hotline gehabt und das Problem entsprechend geschildert.

Nachdem das übliche Hotlinegeplänkel abgehandelt wurde - im Sinne von Router mal neu gestartet etc. - nahm die Bearbeitung Fahrt auf.

Ich bekam kurzfristig einen Termin für den 17.12.18 - Der Techniker hat am HÜP bzw. am Kabelkasten nach seiner Aussage die Dämpfungsnuppsis angepasst, weil die Werte an meinem Router nicht im Normbereich waren. Nachdem das erledigt war, wurden ein paar Speedtest durchgeführt. Stand war wieder auf 100% Leitung.

Problem an der Geschichte -> Weihnachtszeit und (grob geschätzt) 80% der Nachbarschaft war nicht da.

Ab dem 03.01.19 fing die Leidenszeit erneut an und ich brauche den Rechner zum Zocken von Multiplayer Titeln bzw. HD-Streams nicht zu starten. Ich wurde auch wiederholt darauf hingewiesen, dass die Bandbreite nicht mit dem Ping zusammenhängt - dem stimmte ich wiederholt wohlwissend zu, aber wenn beides nicht entsprechend funktioniert, gebe ich beides an.

 

Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 100

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6360

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Bandbreite und Ping entsprechen nicht der Norm

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 64bit

Beginn und Dauer der Störung? Mitte November - zwischen 18 und 22/23 Uhr vor Allem am Wochenende

 

Ich verwende ein CAT6 Lankabel für die Verbindung zwischen Router und Rechner. Testweise auch mit meinem Laptop versucht mit dem gleichen (schlechten) Ergebnis am Abend.

 

Ein paar Impressionen des gestrigen Abends:

 

 190122_2015.JPG190122_2021_Speedtest.JPG190122_2024_nperf.JPG190122_2027_WIMIP.JPG190122_2034_PP.JPG190123_1605_nperf.JPGFB.jpg

9 Antworten 9
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LCW,

 

ich kann mir die Leitung gern ansehen. Bitte sende mir dazu eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

 

Schreib kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LCW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Nachricht ist raus.

Weitere Impressionen von gestern:

190124_2045.JPG190124_WIMP.JPG

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LCW,

 

betrifft es die Verbindung per Lan oder W-Lan welche betroffen ist?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LCW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Steffi,

ich erlaube es mir, mich selbst zu zitieren:

"Ich verwende ein CAT6 Lankabel für die Verbindung zwischen Router und Rechner."

 

Ich nutze ausschließlich die Verbindung über LAN. Mit Ausnahme vom Smartphone, welches hierbei vorerst keine Rolle spielt 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @LCW,

 

sorry 🙂 Ich habe mir das noch mal angeschaut und festgestellt, dass es hier um eine zentrale Störung geht. Die Kollegen arbeiten daran, voraussichtlich wird es im Februar gelöst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LCW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,
warum sieht man zu dieser Störung nichts auf eurer Internetseite?
Dafür ist diese Störungsseite doch gedacht.

Gibt es vielleicht ein genaueres Datum auf welches ich mich freuen kann, um ab 18 Uhr nicht mein komplettes Datenvolumen dafür zu verschwenden die eigentliche Leitung (welche vollbezahlt wird) zu kompensieren?

Grüße!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LCW,

 

unter Hilfe&Service -> Störungshilfe -> Mein Störungsticket solltest Du die aktuelle Meldung finden. Nach dem jetzigen Plan soll der Ausbau noch in diesem Quartal erfolgen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LCW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,
Ich verfolge das Geschehen nun eine ganze Weile hier im Forum.
Aufgefallen ist mir, dass wenn Leute sich über die Leitung mit unangemessenen Formulierungen beschweren doch relativ schnell mit Preisnachlässen reagiert wird.
Ich kann nun auch in der Woche ab 17 Uhr nicht die volle Kapazität der Leitung nutzen - von der Zeit ab 20 Uhr brauchen wir gar nicht anfangen.
Anderen Beiträgen zu Kiel ist zu entnehmen, dass die Störung dieses Quartal nicht erledigt wird und vielleicht, sofern nicht wieder verschoben, nächstes Quartal bearbeitet wird.
Liegt es daran, dass ich bereits gekündigt habe und euere Controlling/Finanzen Abteilung den letzten Euro noch rausquetschen möchte?
So lange war die Leitung top (über 5 Jahre) und dann wurde angefangen 200+ mbit Verträge zu verkaufen, welche mir auch monatlich angeboten werden. Kann fast darüber lachen, fast.

Falls die Frage zwecks Rabatt kommt: Ja ich möchte, sofern keine Vertragsverlängerung inklusive, eine Rabattierung des Preises. Auch gerne rückwirkend.

Hier noch ein paar Worte, die scheinbar benötigt werden: ***, dumm, kacken, Anwalt (persönliches Lieblingswort in diesem Forum), Folter, blöd, semiprofessionell etc.

Die Hilfe im Forum ist gut und zeigt Kompetenz - für mich allerdings hört der Spaß auch irgendwann mal auf.

Gruß
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LCW,

 

die Gutschrift kann ich mit hinterlegen und es ist schade, dass Du uns verlassen möchtest.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!