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Lösung
am 16.10.2018 19:50 - zuletzt bearbeitet am 16.10.2018 21:08 von Stephan
Hallo leute,
wie oben steht habe ich probleme mit meinem upload... ständig paketloss bzw. schwankungen oder so. Aufjedenfall kann ich nicht streamen benutze schon das minimum an bitrate und trotzdem schwankt der upload bei 50mbit 😕 mit gravierenden framedrop.
ich hab mal den pingpotter laufen lassen und uploade euch den screenshot.
Mein telefon hier funktioniert auch nur sporadisch mal hab ich einen frei-ton mal ist es tot.
Danach wollte ich sagen das ich mich mit meinem vodafone konto eingeloggt habe dann musste ich mich hier registrieren oder meine registration abschliessen, jedoch wurde meine email schon verwendet .... anderes problem jedoch nicht schlimm hab ne fake mail nun angegeben da ich keine 20 email konten habe und das login nicht so richtig funktioniert.
Hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem upload problem bzw. auch mit meinem telefon.
lg schibbi
EDIT: @schibbi29 ins Störungsboard verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2019 07:38
Hallo schibbi29,
der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, sollte ein weiterer Einsatz vor Ort erforderlich sein oder wenn entsprechend Nachfragen zum Fall sind. Gib uns dann bitte nochmal ein Feedback.
Gruß Fred
19.09.2019 19:58 - bearbeitet 19.09.2019 19:59
Schönen guten Abend,
Techniker war heute da und hat gerade alles nach seinen möglichkeiten optimiert. Leider schwankt der Upload noch extrem und kommt bescheiden an. Der Techniker meint es ist ein Überlastungsproblem. Entweder Gutschrift einholen (was ich mittlerweile sehr öde finde, weil es seit 2016 vorhanden ist und ich keine Lust hab jeden Monat hinterher zu telefonieren...)
oder ihr hättet Möglichkeiten an der Geschwindikeitskraft etwas zu regeln an meinem Anschluss.
So das wäre der Stand vom Techniker der echt super mich informiert hat. Lob an dieser Stelle an Ihn!
Und nun meine Frage wie wollen wir vorgehen?
Sehe es nicht ein so eine Summe monatlich zu zahlen oder jedesmal nach einer Gutschrift zu betteln.
LG schibbi
am 20.09.2019 21:30
Hi schibbi29,
ja, total super informiert Es ist kein Auslastungsproblem. Es handelt sich um einen Rückwegstörer, den er eigentlich hätte erkennen und weitergeben können. Na egal. Von hier aus können wir da nichts regeln. Ich weiß nicht, worauf er da hinaus wollte
Ich habe den Fall jetzt intern an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Den Störer müssen wir zentral finden und beseitigen.
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2019 21:40
Oje heisst das wieder 3 Monate warten ?
am 21.09.2019 17:23
Auftrag geschlossen und es ist mal wieder nix passiert....
am 22.09.2019 16:49
Internet ist jetzt sogar schlimmer wie davor.
am 23.09.2019 13:55
Hallo schibbi29,
der Rückwegstörer ist immer noch aktiv. Ich habe direkt ein neues Ticket aufgenommen.
Liebe Grüße
Moni
am 28.09.2019 19:35
Also bin heute wieder am PC und teste gerade. 2Min stream mit 6mbit klappt gerade super ohne verluste!
Ich beobachte das mal ne zeit und melde mich die Tage nochmal mit Bericht.
Bin momentan glücklich 🙂
am 30.09.2019 08:37
Hallo schibbi29,
seit 24.09.19 ist die Störung behoben. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt so bleibt.
Viele Grüße, Manu
am 01.10.2019 19:34
Moin,
kurzes Feedback. Es läuft bisher alles super ohne Probleme. Bitte Nie wieder was daran ändern wäre SUPER!
ich werde nächste Woche dann nochmal feedback geben, aber bis jetzt läuft es ohne probleme 🙂
lg schibbi