TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2019 20:08
Einen schönen guten Abend,
Vertrag: Internet+Telefon 200 Cable
Router: Sagemcom Fast 5460 (Leihgerät)
Fehler: Seitdem ich den Upload-Boost auf 50 Mbit/s hinzugebucht habe, das war vor ca. einem Monat, habe ich eine extrem schwankende Upload-Geschwindigkeit, er schwankt immer so von 14 Mbit/s - 30 Mbit/s (siehe Bild vom 09.12.19 um 19:30Uhr).
Der Router ist mit LAN-Kabel verbunden, ich benutze den Firefox Browser und Windows 10 .
Es wurden bislang noch keine Maßnahmen durchgeführt, weil die Störungshotline via WhatsApp nicht erreichbar ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 12:14
Bei der Modulation hat sich der Wert beim 4. Kanal auf 16QAM geändert, vorher war er bei 8 QAM.
Beim Speedtest komme ich aber immer noch auf die schlechten Upload Werte.
am 17.12.2019 17:10
Jetzt zum Abend hin wird der Upload sogar noch langsamer.
am 18.12.2019 15:36
Hallo Kingiron,
es liegt auch eine Fehlerrate auf den Upstreams. Dies müssen sich die Kollegen aus der Technik anschauen. Dadurch ist die Datenrate zum Teil so niedrig.
Gruß Fred
am 18.12.2019 19:49
Speedtest heute um 19:45 Uhr.
Modulationswerte auch von heute 19:45 Uhr.
Es tut sich etwas bei den Modulationswerten, ist aber noch nicht optimal.
am 18.12.2019 23:41
Kanal 1 ist jetzt auf 64QAM , da hat sich jetzt schonmal etwas getan.
Die anderen Kanäle sind leider immer noch auf einer niedrigen Modulation.
am 19.12.2019 22:30
So sehen die Upstream Kanäle heute abend, stand jetzt, aus.
am 20.12.2019 07:44
Hi Kingiron,
der Prüfauftrag ist noch offen. Du wirst per SMS benachrichtigt, sobald der Fehler behoben wurde.
Viele Grüße
Marco
am 31.12.2019 14:26
Habe heute die Nachtricht bekommen das die Netzstörung behoben wurde.
Die Modulation sieht aufjedenfall vernünftig aus und im Speedtest komme ich auch wieder auf 48 - 49 Mbit/s .
Werde das natürlich weiterhin im Auge behalten und abweichungen dann wieder hier reinposten.
Erstmal danke an dieser Stelle für die schnelle Behebung der Störung und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. 🙂
am 01.01.2020 15:29
Hallo Kingiron,
das sieht wirklich schon besser aus. Beobachte es bitte weiter.
Liebe Grüße
Moni
am 04.01.2020 19:28
Nach der heutigen Beobachtung (04.01.20 um 19:25) sieht es wieder schlechter aus.
ICh glaube da müsste nochmal nachgeschaut werden. 😞