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Lösung
am 09.12.2019 20:08
Einen schönen guten Abend,
Vertrag: Internet+Telefon 200 Cable
Router: Sagemcom Fast 5460 (Leihgerät)
Fehler: Seitdem ich den Upload-Boost auf 50 Mbit/s hinzugebucht habe, das war vor ca. einem Monat, habe ich eine extrem schwankende Upload-Geschwindigkeit, er schwankt immer so von 14 Mbit/s - 30 Mbit/s (siehe Bild vom 09.12.19 um 19:30Uhr).
Der Router ist mit LAN-Kabel verbunden, ich benutze den Firefox Browser und Windows 10 .
Es wurden bislang noch keine Maßnahmen durchgeführt, weil die Störungshotline via WhatsApp nicht erreichbar ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2020 12:01
Habe es die letzten Tage immer wieder beobachtet und die Modulation war auch konstant bei 64QAM auf allen 4 Upstream Kanälen.
Der Upload ist auch jetzt konstant. 🙂
Gruss
Kingiron
am 09.12.2019 21:46
Hier jetzt nochmal ein Speedtest um 21:40 Uhr.
Mit der gebuchten Upload Option 50 viel zu langsam und das geht jetzt schon seitdem ich diese Option hinzugebucht habe.
am 10.12.2019 11:39
Hier einmal die gebündelten Upstream-Kanäle und ich hoffe das mir hier mal endlich geholfen wird.
am 11.12.2019 11:51
Hallo Kingiron,
die Störungshotline ist über die Rufnummer 0800-5266625 erreichbar. Die Upstream-Modulation ist nicht ideal, sieht das dauerhaft so aus? Ich kann mir Deinen Anschluss gern mal ansehen, wenn Du mir eine PN mit Deinen Daten schickst. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum, melde Dich anschließend noch einmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.12.2019 20:35
Hallo Claudia,
habe mich soeben per PN bei dir gemeldet. 🙂
am 12.12.2019 21:06
Speedtest von heute 21 Uhr und immer noch keine besserung.
Und bei den Upstream Kanälen sieht es immer noch nicht ideal aus.
am 13.12.2019 12:07
Hallo Kingiron,
okay, die Ursache für den schwankenden Upload ist die geringe Modulation, die ihrerseits durch einen Rückwegstörer verursacht wird. Bei Dir war ja noch ein Ticket zur Bearbeitung durch das Second Level offen, das habe ich nun einem Auftrag für den Störer zugeordnet.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.12.2019 17:32
Hallo Claudia,
vielen danke für die Hilfe.
Sobald ich heute Abend zuhause bin werde ich einen Speedtest durchführen und die Upstream Modulation posten.
MFG
am 15.12.2019 12:59
Habe eben die Benachrichtigung bekommen das die Störung behoben sei.
Habe den Router dann einmal für 5 Minuten vom Strom genommen und dann nochmal einen Speedtest durchlaufen lassen, komme aber immer noch auf die schlechten Upload Werte.
Die Upstream Modulation wurde auch nicht geändert auf die gebuchte Upload Option, die ist immer noch nicht ideal.
MFG
am 16.12.2019 14:51
Hi,
unser System war leider der Meinung, dass kein Störer mehr aktiv ist. Da es eindeutig noch einen Störer gibt, habe ich erneut ein Ticket an die Fachabteilung gegeben.
VG Wallace