abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwache SNR Werte | schlechter Download & Abbrüche
sguenter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander,

 

seit einer Weile haben wir nun sehr geringe SNR Werte die bisher selten ein Problem machten, nun aber seit einer Woche haben wir einen sehr geringen Downloadwert und kommen im Schnitt auf ca. 2-10Mbit/s bei gebuchten 400. Streaming ist aktuell nahezu unmöglich da ständig nachgebuffert wird.

 

router_snr1.PNGrouter_snr2.PNGrouter_snr3.PNG

Ich habe schon das ein oder andere mal telefonisch Kontakt aufgenommen, nach einem Anruf sind die Werte meistens für ein paar Stunden in Ordnung danach fallen sie aber schnell wieder zurück unter die 30 und machen das Internet unnutzbar. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 45145
  • Welchen Vertrag hast Du? 3play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone-Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? s. oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN->Modem
  • Beginn und Zeitraum der Störung s.oben
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Glücklicherweise wurde das Problem vorgestern von einem externen Techniker behoben, scheinbar lag es nur an einem Kabel zwischen Verbindungskasten und Verstärker, welches nach dem vorherigen Technikereinsatz nicht richtig befestigt wurde.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Werte können sich nicht durch einen Anruf bei der Hotline ändern. Da muss wohl ein Techniker vor Ort einmal schauen.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey sguenter,

das müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Verlegener Smiley Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen. Dann kümmern wir uns sehr gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Glücklicherweise wurde das Problem vorgestern von einem externen Techniker behoben, scheinbar lag es nur an einem Kabel zwischen Verbindungskasten und Verstärker, welches nach dem vorherigen Technikereinsatz nicht richtig befestigt wurde.