abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftlicher Kontakt zu Vodafone. Wo zum Teufel?
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Router - ist nicht dramatisch, nervt aber auf Dauer schon. Deshalb wollte ich mal den Kundenservice kontaktieren und schauen, ob man den nicht bei Gelegenheit mal austauschen mag.

Nun bin ich kein großer Freund des Telefonkontakts - nicht zuletzt, weil ich weder Zeit noch Lust habe lange in Warteschleifen rumzuhängen. Da bringe ich es lieber in 3-4 Zeilen E-Mail auf den Punkt und schaue dann am nächsten Tag in mein Postfach.

Problem: Ich kann die Option nirgendswo finden. Egal worum es geht, wenn es nicht gerade Widerrufe sind, ist es mir nicht möglich Vodafone per E-Mail zu kontaktieren. Kann mir da einer weiterhelfen? Kann doch nicht so schwer für Vodafone sein, ein Kontaktformular bereitzustellen. Wenn man nur wüsste, wo man danach suchen soll...

 

Edit: Letztendlich geht es um eine Störung im Kabelanschluss, daher Thread in passendes Board verschoben.

35 Antworten 35
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey mal wieder^^

Das Problem war bisher nicht gelöst, ist jetzt aber unaushaltbar geworden. Seit gestern Morgen habe ich nur 10s maximal 3 Minuten Internet bis der Router aufgibt. Es leuchten alle LEDs, aber ich hab kein Internet. So lange, bis ich den Router neu starte. Und dann halt nur für paar Sekunden.

Dachte zuerst das hätte mit dieser Störungswelle von Mittwoch zutun, aber Internet an sich, habe ich ja.. in gewisser Weise.

Wenn jemand adhoc ne Lösung parat hätte, wäre super. Ansonsten nehme ich auch liebend gerne einen neuen Router. Hab hier Sachen zu erledigen ^^""

LG,
Alex
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi haalo,

 

von Deiner Fehlerbeschreibung wäre auch meine erste Vermutung der Router. Andere Modems im Gebäude sind mit guten Werten online. Um das Ganze nicht noch weiter zu verzögern (falls es doch nicht der Router ist), würde ich gern kostenlos einen Techniker raus schicken, der sich das vor Ort anschaut. Der hat dann auch Tauschmodems dabei.

Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN, unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

"Verzögern" ist ein gutes Stichwort. Hab mich gestern mal durch den Kundenservice durchgeboxt. Hätte eigentlich heute einen Termin mit einem Techniker gehabt. Der ist aber nie erschienen. Bei Nachfrage bei Vodafone hieß es nur, man habe selbst keine Ahnung was da los ist.

Letztendlich sollen mich die Techniker selbst "demnächst" anrufen für einen neuen Termin - aka Montag.
Wenn's irgendwie schon vorher geht, kann ich dir gerne noch eine PN schicken.

Ist mit dem Ausfall gerade echt zum denkbar unpassendsten Moment gekommen, stecke mitten in der Prüfungsphase..

LG,
Alex
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo haalo,

 

sorry, wir sind leider ein paar Tage hinterher...

 

Heute kommt ja der Techniker, ich hoffe, es klärt sich dann alles.

 

Gib dann gern noch einmal eine Rückmeldung an uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
haalo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, das Problem ist jetzt behoben. Der Router wurde kurzerhand ausgetauscht^^ Kann geschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann ja mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!